Reaktion normal (Beziehung, Liebeskummer)?

10 Antworten

Ich finde du warst nur enttäuschst und dir war noch klar, was gerade geschah. Aber ich selber würde ihn mich verziehen, weil das war eine Entscheidung und nicht ein Fehler und ich finde wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte das dir noch angetan

Er hat dich halt extrem enttäuscht. Reaktionen sind verschieden und es ist nicht unnormal, dass man einfach "umschaltet". Der Schmerz kommt auch vielleicht nach und nach. Wo du nur aufpassen solltest ist, dass du die Einstellung und das Bild was du jetzt von ihm hast nicht in jede nachfolgende Beziehung mitschleifst. Klar wirst du erstmal Angst haben, dass man dich wieder hintergeht. Aber letztendlich ist jeder neue Partner es wert ihm auch erstmal zu vertrauen. Versuch dich vllt auch in den Schmerz hinein zu versetzen - muss ja nicht ständig sein. Sowas kann man auch gezielt nur für ne Stunde machen oder so. Fände es wichtig, dass du das spürst und verarbeitest. Aber ja - es ist normal, dass man sich manchmal schockentliebt. Heißt aber nicht, dass da kein Schmerz mehr ist. Heißt nur vielleicht, dass man ihn noch nicht zulassen kann.

War bei mir auch so. Ich habe meine Ex mit nem anderen küssen sehen und habe sie danach ignoriert und meine tage gelebt, als wäre nichts passiert.

Brendlolita
Fragesteller

Echt? Oh Gott sei Dank ... Also nicht Goth sei Dank wegen der Sache, tut mir echt leid, aber also bedeutet das ich bin nicht gestört oder so? xD

Vielleicht war es in deinem Fall ein positiver Schock ihn mit einer anderen zu sehen!

So dass man einfach abblockt, ihn abhackt!

Wenn der Schock negativ war, kann er noch eintreten aber so wie du das beschreibst denke ich aber nicht!

Also ich würde mal sagen das es eine Enttäuschung war deswegen hast du darauf nicht so reagiert es kann aber auch sein das nach eine zeit das du bemerkst wie krass es dich verletzt hat