Reaktion auf Serum?

ghul666  23.12.2024, 15:14

Magst du die Nachfrage noch beantworten, damit man dir konkret helfen kann?

Nelekol 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:55

Das ist das Ananas Serum von Rossmann

5 Antworten

Du hast dir ein "Serum" gekauft? Was für ein "Serum" bitte?

Hör auf, dir irgendwelche Sachen ins Gesicht zu packen, 99 % der Pflegeprodukte sind absolut schlecht für die Haut. Das kann eine Kontaktallergie sein (ja, die kann auch erst nach dem 3-mal voll aufflammen). In dem Fall solltest du das Produkt sofort komplett absetzen. Das gilt auch für alle anderen möglichen Ursachen. Unser Körper gibt uns Signale, leider haben wir verlernt, diese zu interpretieren. Was dein Körper dir mit dieser Reaktion sagen möchte: Lass das sein, das ist nicht gut für mich!

Nelekol 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 21:55

Ja ein normales Serum eben

Kbeacker  21.12.2024, 21:58
@Nelekol

Was soll das heißen? Serum?

Ist aber auch egal. Kontaktallergien verschwinden, sobald man die Stoffe, auf die man allergisch reagiert, absetzt. Warte 1-2 Tage, dann sollte es verschwunden sein, wenn nicht, dann solltest du einen Hautarzt kontaktieren.

Och Arme. 🙁 Aber gut das es nicht an Heiligabend passiert ist, sonst müsstest du noch so knallrot in die Kirche. Manchmal dauert es ja länger bis sich eine Allergie zeigt. Ist ja bei manchen Medikamenten auch so. Aber vielleicht hat hier auch irgendwas chemisch zusammen reagiert? Eventuell ein Parfüm oder Duschgel mit der Creme?

Nelekol 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:15

Das hätte ich Heiligabend ja über schminken können.. und keine Ahnung warum das plötzlich ist. Hatte mein Gesicht davor ja schon gewaschen.

Waldliebe  22.12.2024, 00:18
@Nelekol

An den Händen war nichts? Keine Reste von vielleicht Reinigungsmitteln oder so?

Nelekol 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:55
@Waldliebe

Nein die Hände haben ja auch nicht drauf reagiert

maja0403  22.12.2024, 11:33
@Nelekol

Bei einer allergischen Reaktion im Gesicht schminkt man sich nicht, sondern lässt der Haut Zeit, sich zu regenerieren.

maja0403  22.12.2024, 12:23
@Nelekol

Ja echt, ich kann nichts dafür, dass du solche Basics nicht kennst.

maja0403  22.12.2024, 17:36
@Nelekol

Wieso schreibt man

Das hätte ich Heiligabend ja über schminken können.

wenn man weiß, dass man solch eine Aktion tunlichst unterlassen sollte? Ich bewerte nach dem, was eine Person nach dem was sie schreibt.

maja0403  22.12.2024, 19:12
@Nelekol

Und nun? Das macht es nicht besser. Was für eine sinnlose Diskussion, ich bin raus.

Waldliebe  23.12.2024, 01:02
@Nelekol

Hoffe deinem Gesicht geht es besser. Jetzt bin ich nämlich an der Reihe mit "Gesicht rot machen". 😉Mein Rasierer ist nämlich kaputt gegangen, und jetzt benutze ich einen, den ich letztes Mal nicht gut vertragen habe.😀

Ist halt wahrscheinlich eine Unverträglichkeit. Das kann auch mal erst nach ein paar mal aufkommen. Am besten benutzt du das Serum nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rezensionen sind nicht besonders gut. Andere sprechen von den gleichen Symptomen.

Du solltest es wohl einfach nicht mehr nehmen.