Reaktion auf Serum?
Habe mir ein neues Serum gekauft. Die ersten 1-2 mal war es auch ok, aber heute wurde nach dem auftragen mein Gesicht rot und fing an heiß zu werden. Warum vertrage ich es jetzt nicht mehr? Und was kann man dagegen machen?
5 Antworten
Du hast dir ein "Serum" gekauft? Was für ein "Serum" bitte?
Hör auf, dir irgendwelche Sachen ins Gesicht zu packen, 99 % der Pflegeprodukte sind absolut schlecht für die Haut. Das kann eine Kontaktallergie sein (ja, die kann auch erst nach dem 3-mal voll aufflammen). In dem Fall solltest du das Produkt sofort komplett absetzen. Das gilt auch für alle anderen möglichen Ursachen. Unser Körper gibt uns Signale, leider haben wir verlernt, diese zu interpretieren. Was dein Körper dir mit dieser Reaktion sagen möchte: Lass das sein, das ist nicht gut für mich!
Och Arme. 🙁 Aber gut das es nicht an Heiligabend passiert ist, sonst müsstest du noch so knallrot in die Kirche. Manchmal dauert es ja länger bis sich eine Allergie zeigt. Ist ja bei manchen Medikamenten auch so. Aber vielleicht hat hier auch irgendwas chemisch zusammen reagiert? Eventuell ein Parfüm oder Duschgel mit der Creme?
Das hätte ich Heiligabend ja über schminken können.. und keine Ahnung warum das plötzlich ist. Hatte mein Gesicht davor ja schon gewaschen.
Nein die Hände haben ja auch nicht drauf reagiert
Ist halt wahrscheinlich eine Unverträglichkeit. Das kann auch mal erst nach ein paar mal aufkommen. Am besten benutzt du das Serum nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um ein hochwirksames Hautpflegeprodukt handelt.
Dann ist diese Reaktion völlig normal und auch gewollt!
Lies dich mal unter Skin Purging ein..https://www.douglas.de/de/c/hautpflege/hautpflege-basics/skin-purging/99190104
m23
Die Rezensionen sind nicht besonders gut. Andere sprechen von den gleichen Symptomen.
Du solltest es wohl einfach nicht mehr nehmen.
Ja ein normales Serum eben