Rdr im PS-Store viel teurer?

3 Antworten

 Hallo Harkunamatratar,

grundsätzlich sind Amazon und die Händler dort nicht an den UVP oder irgendwelche anderen Preise gebunden. Daher kann der Preis sich teilweise stark unterschieden. Falls ein Händler sich vor Release oder danach "günstig" etliche Keys oder CDs für beispielsweise Red Dead Redemption 2 für die PlayStation 4 gesichert hat, dann hat er vielleicht jetzt Angst diese garnicht mehr an den Mann zu kriegen.

Also lieber mit größerem Rabatt verkaufen statt sie gar nicht mehr los zu werden.

Der PlayStation Store ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich für günstige Preise bekannt. Ansonsten würden die "Rabattaktionen" auch nicht mehr so stark wirken.

Meist lohnt sich daher der Kauf eines PS4 Spiels über "externe" Händler. In deinem Fall hat Amazon mit 19,99 € derzeit das günstigste Angebot für einen RDR 2 PS4 Key.

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

Hallo Harkunamatratar,

nur weil Amazon (bzw. der Verkäufer) den Preis reduziert, heißt das nicht, dass auch Sony den Preis im Shop reduziert.

Außerdem ist das die Disk Version. Vielleicht muss der Amazon Verkäufer Platz für andere Dinge machen und verkauft das Spiel deshalb so billig.

Ben

PS Games sind allgemeinen teurer, Sony verliert etwa 60 Euro pro verkaufte Konsole. Mit dem Geld welches du mehr für Games zahlst, machen sie wieder Gewinn.