RC Buggy Tuning!?

2 Antworten

Ich stimme Mekkadrill zu; das ist nur ein Spielzeug, wenn man da irgendetwas verändert wird einem alles zerlegt. Das Chassis, das Getriebe, die Elektronik etc. ist alles nur für diese geringen Leistungen ausgelegt; wenn du etwas stärkeres haben willst solltest du dir etwas vernünftiges holen.

Wenn du wirklich noch weiter damit machen würdest würde ich dir als Anfänger Fahrzeug einen Buggy von Tamiya empfehlen, auch wenn manche sagen das das auch nicht das wahre ist ist es zumindest ein Anfang. Davon kannst du dir das Cahssis besorgen und etwas stärkere Elektronik.

Viele würden zu anderen Marken raten, diese sind leider meist nur etwas teurer. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt(Ersatzteile Tuningteile). Wenn du dann schon etwas weiter fortgeschritten bist kannst du es mit LRP HPI und den anderen großen Marken versuchen. So habe ich mir zu Weihnachten den LRP S10 Blast BX 2 geholt; die verarbeitung und die verwendeten Materialen sind zwar besser leider aber auch um einiges teurer; kommt aber auch dadrauf an was man haben möchte und wo man es sich besorgt. So habe ich für meinen Buggy von LRp knapp 400€ in der Anschaffung besorgt und mittlerweile mehr als 100€ noch mal reingesteckt, und das obwohl ich recht viele der defekten Teile selber gemacht habe.

Was die Elektronik und die anderen Teile angeht wirst du mit der Zeit selber auch etwas mehr wissen. Was z.B. der Unterschied zwischen einem Brushless und einem Brushed Motor ist; was Turns bedeuten oder was gesensort und ungesensort bedeutet und was das für auswirkung auf dein Modell und das Fahrbild hat;) Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben was ich schon weiß, und ich weiß noch nicht einmal wirklich viel dadrüber:D

Eines wirst du allerdings nicht bekommen; das du einen Buggy zum Driften benutzen kannst; auch wenn es funktioniert ist es nicht sehr angenehm das zu fahren(spreche aus Ehrfahrung); dafür solltest du dir ein extra Modell besorgen. Auch sind das zwei komplett unterschiedliche Fahrweisen und Ansprüche an das Chassis. Dir wird dadurch zwar wahrscheinlich nichts kaputt gehen, es fühlt sich aber einfach nur falsch an.

Wenn du möchtest hätte ich noch ein Anfänger Modell übrig; auch einen Buggy; allerdings schon ein wenig getuntXD Wenn du interesse daran hast kannst du mir ja noch einmal ne PN schreiben;)

MfG Flow97

äm, das ist spielzeug.. und Punkt

da drin ist ein billiger 3€ Bürstenmotor und ein Platinenbatzen auf dem alles Verlötet ist.

da ist nicht viel mit "tuning"

ein stärkerer Motor würde dir entweder:

binnen weniger Fahrten das Getriebe Zerlegen

oder den Verbauten ESC zum abrauchen bringen ...