Ray Ban Wayfarer deluxe Qualität? Erfahrung?

2 Antworten

Zu deinem Brillenmodell kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich eine Ray-Ban Round Metal, bei der auch Geräuschbildung auftrat, Ursache waren einfach die beweglichen Nasenpads, die bei Bewegung ein leises Klappern von sich gegeben haben - als Qualitätsmangel würde ich das allerdings nicht einstufen, weil es konstruktionsbedingt eben so ist.


leoxx 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:10

Ja, klar , aber selbst wenn ich diese testhalte knarzt es an der Fassung bei den Gläsern

whatatragedy  08.05.2025, 16:19
@leoxx

Naja, da treffen halt mit dem Kunstoff der Gläser und dem Metall der Fassung verschiedene Materialien aufeinander, die unterschiedliche Eigenschaften haben, was Temperaturunterschiede/Ausdehnung betrifft - vielleicht hat es damit zu tun.

So ist das, wenn von einer einstigen Qualitätsmarke nur noch Name und Design/Logo geblieben sind. Verlagerung in Billigproduktionsländer, Qualitätsreduktion, aber unaufhörlich steigende Preise. Das gibt es bei ganz vielen alten Namen.

Ich gucke mir zwar auch regelmäßig an, was die italienische Luxottica unter dem Ray Ban Namen auf den Markt warf, bzw. seit einigen Jahren die französische EssilorLuxottica, aber gekauft habe ich immer nur alte Ray Bans, made in USA, mit Gläsern von Bausch&Lomb.


magra  16.05.2025, 14:26

Genau , nur noch der Name , der vermarktet wir ! Schade drum 😏