Ray-Ban Sonnenbrille gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ray Ban Sonnenbrillen haben eine sehr gute Qualität in Verarbeitung und Material. Vergleicht man z. B. das Scharnier einer billigen Wayfarer Brille mit dem Original von Ray Ban kann man deutliche Unterschiede feststellen.

Auch das Glas von Ray Ban ist sehr gut und hat z. B. keine Verzerrungen wie sie bei Billigbrillen oft vorkommen.

Ein Pluspunkt für Ray Ban Brillen sind auch die verfügbaren Ersatzteile. Sollte dir einmal das Glas verkratzen bekommst du in der Regel auch Jahre nach dem Kauf noch Gläser. Bei anderen Marken ist das leider nicht immer der Fall...

Man kann also sagen: Bei Ray Ban Brillen zahlst du für Qualität und nicht nur für einen Namen...

Ich möchte auf meine Ray Ban nicht mehr verzichten!!

Zur Qualität von Ray Ban kann ich nur beisteuern, dass es mit Abstand die beste Marke von Sonnenbrillen ist, die ich je hatte. Meine original Ray Ban Wayfarer hat jetzt schon echt viele Jahre auf dem Buckel und erweist mir beste Dienste, ganz abgesehen davon das sie einfach nur cool ist. Möchte sie nicht missen ;-) Hab dieses Modell: http://www.amazon.de/gp/product/B003KGUZFQ/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003KGUZFQ&linkCode=as2&tag=amznmzn-21

Viel Spaß

Ich bin Augenoptiker und aus meiner Sicht, gibt es hier ein ganz klares NEIN. Früher, als die Fassungen von Ray Ban noch von Bausch & Lomb gefertigt wurden, waren sie exzellent verarbeitet und absolut hochwertig. Die neueren Modelle von Luxottica, sind in meinen Augen sehr schlecht. Viele Optiker werden Dir dies auf Nachfrage bestätigen können. Noch schlimmer sind aus meiner Sicht die Geschäftspraktiken von Luxottica. Geht Dir an Deiner Ray Ban ein Bügel kaputt, musst Du zwei neue nehmen (und bezahlen). Geht am Mittelteil etwas kaputt, schicken Sie nur eine komplett neue Fassung. Den Coolnessfaktor hat eine Ray Ban Brille immernoch, aber ich halte sie qualitativ für nicht sehr gut. Preis-Leistung stimmt in meinen Augen ganz und gar nicht. Aber das ist ja mitlerweile bei fast allen Labels so.

Also ich finde Ray-Ban hat jetzt aber jeder, ich habe mich in diesem Sommer für PUMA mit Pol. Gläsern entschieden, eine Riesengroße auswahl gibt es bei arenaoptic.de

Ray ban Brillen sind über die Jahre schlechter geworden und es kommt in der Branche der Augenoptiker auch immer mehr auf dass viele diese Brillen nicht mehr verkaufen.

Grund dafür ist z.B. die mittlerweile sparsame Verwendung von besseren Materialien früher wurde alles aus einem ganzen Acetat Teil gefertigt. Im Gegensatz zu heute wurde die Produktion so günstig wie möglich gehalten was die Fassung angeht heute besteht sie aus so genanntem Spritzguß was von der Qualität zu wünschen übrig lässt. Den einzigen punkt den man Ray ban Brillen zu gute halten muss ist ihre (in besseren Brillen) aufwändige Produktion von Mineralischen (silikat, oder auch glas gläser) Gläser die eine hohe Kratz Festigkeit aufzeigt.

MfG Alex