Ray-Ban in den USA billiger?

7 Antworten

Die sind in den USA auf jeden Fall billiger. sie sind immer noch teuer, aber auf jeden fall billiger als in Deutschland. Ich würde Dir empfehlen, zu einem Outlet Store zu gehen, dann sparst du nochmal eine ganze Menge!

Ray Bans kommen seit über einem Jahrzehnt aus Italien...Preise hoch, Qualität runter, im Vergleich zu früher.

Wenn du eine gute Sonnenbrille willst, guck bei ebay oder auf den Flohmärkten nach einer, die nicht nur made in USA auf den Bügeln stehen hat, sondern achte besonders auf das kleine, geschliffene "BL" auf den Gläsern. Bausch&Lomb, ein US Hersteller für optisches Glas, gegründet 1853, seit 1902 Zulieferer des US Militärs (Brillen, Ferngläser, Entfernungsmesser, optische Navigationsgeräte für Schiffe, etc.) . Machten von Anfang an die Gläser von Ray Ban Brillen, kündigten ihre Zusammenarbeit, als Ray Ban nach Italien verkauft wurde.

Top erhaltene (neuwertige) US Ray Bans aus den 1980ern und 1990ern mit BL Gläsern bekommst du bei ebay zwischen 35 und 65€. Je nach Modell und Wetter (verregneter Sommer oder Winter = Preise unten). Da hast du etwas echtes und gutes für weit weniger Geld, als für das aktuelle Zeug verlangt wird.

missvisi  18.04.2013, 23:00

super antwort. man koennte noch erwaehnen, dass sie in keinem fall billiger hier in den USA sind. Zumindest nicht, wenn es sich um die klassischen modelle handelt. Und outlets, da spart man schon seit jahren nichts mehr. Die outlet zeit ist vorbei, wenn es ums sparen geht. Aber in den touristen orten wird halt noch daran geglaubt, weill die touristen es leider nicht anders wissen. ich wuerde immer von outlets abraten. Hier darf sich jeder outlet nennen wenn er will, es gibt ja keine vorschriften dafuer wie Du Deine ware bewirbst... Free Enterprise

Musst die Brille hier dann aber verzollen, das macht den Unterschied. ABer ich sags mal so: WEnn du nur eine Brille kaufst, wird der Zoll niemals bewiesen haben wollen, dass du es nicht dort gekauft hast

Also die Brillen werden in Italien gemacht....... ob sie jetzt wirklich in den USA billiger sind bezweifel ich.

Achte vor allem darauf, daß Du die Preise incl. Einfuhr-Umsatzsteuer vergleichst. Auch wenn das DIng bei Rückkehr auf Deiner Nase sitzt: Der Zoll kennt die Dinger ganz genau und wird Dir ein paar neugierige Fragen stellen...