Rauswachsendes piercing?
Ich habe jetzt seid einem Dreiviertel Jahr ein Bauchnabel Piercing . Ich hatte zwischenzeitlich immer mal Schwierigkeiten damit aber habe es immer wieder in Griff bekommen. Jetzt kommt es mir aber irgendwie so vor als würde man einiges mehr von dem Stab des Piercings sehen als anfangs . Ich habe gesehen das ein Piercing anscheinend rauswachsen kann ,jedoch ergibt das für mich nicht sehr viel Sinn . Ich pflege es jetzt so gut ich kann ,da sich auch etwas wildfleisch gebildet hat . Ich habe sehr Angst das es wirklich rauswächst . Hatte auch schon jemand diese Situation und kann mich da irgendwie beruhigen?
2 Antworten
Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich - so kann dir niemand eine ernsthafte Antwort geben.
Der Erstschmuck ist ja immer etwas zu lang/groß, insofern ist es klar das man nach der Abheilung mehr davon sieht als Anfangs. Die Frage ist aber, wieviel mehr sieht man bzw ist der Stichkanal nur abgeschwollen oder verkürzt er sich.
Wenn sich Wildfleisch gebildet hat solltest du ja eh mal zum Piercer gehen um etwas dagegen zu tun - dann kann man auch kontrollieren lassen ob es rauswächst.
Falls es rauswachsen sollte ist rausnehmen das Beste was man tun kann.
Meistens - nicht immer! - kann man es dann einige Wochen oder Monate später neu stechen lassen - möglicherweise bei einem besseren Piercer...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Im Zweifelsfall solltest du deinen Piercer drüberschauen lassen, allein schon wegen dem Wildfleisch. Falls es wirklich rauswächst, solltest du es möglichst früh rausnehmen und zuwachsen lassen, damit keine (große) Narbe entsteht. Man kann das dann leider nur nach ein paar Wochen neu stechen lassen.