Raus aus der Hotellerie aber wohin?

3 Antworten

Du kannst Dich gern bei einer Fluggesellschaft bewerben und dort Flugbegleiter werden und dich zum Purser, Chef de Cabine, hoch arbeiten. vereinzelt wird schon wieder eingestellt zum Beispiel bei Eurowings Discover.

Oder wie wäre es denn mit einem Job auf einem Kreuzfahrtschiff? Da kann man sicher auch schnell Karriere machen, gerade weil inzwischen Arbeitskräftemangel herrscht.

HelpmePls477
Fragesteller

Vielen dank erstmal für deine Antwort! Allerdings bekommen meien Frau und Ich nun ein Kind deswegen wäre so etwas wo ich oft unterwegs wäre leider nicht das richtige.

Als Hotelfachmann verfügen Sie über eine Vielzahl von Fähigkeiten und Erfahrungen, die auch in anderen Branchen und Berufen von Nutzen sein können. Hier sind einige Ideen, die Sie als Quereinsteiger in Betracht ziehen könnten:

  1. Kundenservice-Jobs: Mit Ihrer Erfahrung in der Hotellerie haben Sie bereits umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden und können diese Fähigkeit in verschiedenen Branchen anwenden, z.B. als Kundenberater im Einzelhandel oder im Kundenservice von Unternehmen.
  2. Eventmanagement: Sie könnten in die Event- oder Veranstaltungsbranche einsteigen, da viele der Fähigkeiten, die Sie in der Hotellerie erworben haben, wie Organisation, Planung und Kundenservice, auch in diesem Bereich gefragt sind.
  3. Verwaltung: Sie könnten in einer Verwaltungsposition arbeiten, die ebenfalls Kundenkontakt beinhaltet, aber auch Büroarbeit und Organisation umfasst.
  4. Immobilien: Sie könnten in der Immobilienbranche arbeiten, z.B. als Immobilienmakler, Property Manager oder Immobilienverwalter, da Sie bereits Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien gesammelt haben.
  5. Personalwesen: Sie könnten in eine Position im Personalwesen einsteigen, z.B. als Recruiter oder Personalentwickler, da Sie bereits Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und -schulung haben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Concierge Service, Kreuzfahrtbranche, Messeservice, etc..