Raus aus Berlin wer ist weggezogen?

3 Antworten

"Ruhiger" als Berlin ist fast jede Stadt. Wobei es auch in Berlin ruhige Ecken gibt. Es ist ja immer ein Frage, wo man sich aufhält.

Und was für "Wasser" brauchst Du? Das Meer, Seen, einen Fluß oder reicht auch ein gemütlicher Bach, der sich durch die Altstadt einer Kleinstadt schlängelt?

Das mit den Jobs ist so eine Sache. Wo es viele Arbeitsplätze gibt, ist der Wohnraum auch meistens knapp.

Zuerst brauchst Du ja sowieso einen Job. Bewirb Dich auf Stellen in den Gegenden, die Dir gefallen. Die Fahrten zu den Bewerbungsgespächen kannst Du auch nutzen, Dir auch gleich mal die Gegend anzusehen.

BadPlay
Fragesteller

Nun das ist richtig. Ich finde aber keine bezahlbare Wohnung dort wo ich sage Nice. Irgendwie wohne ich schon immer in Berlin und hab das Gefühl mal wo anders zu leben. Zudem hab ich durch Stress und Co hier eine Depression entwickelt die sich auch auf den Wohnort bezieht. Weil ja so viele sagen du nimmst die Probleme mit. Das ist richtig. Aber ich merke immer wieder das die Depressionen mit der Stadt zu tun haben. Ich komm hier nicht in das high live und Künstler eck in denen ich gerne sein würde und da das nicht klappt ist die stadt so lala. Teurer ist es auch und die menschen die man kennt da macht auch jeder sein ding. Generell hab ich große probleme menschen zu halten also freunde. Lerne viele kennen aber das da mehr draus wird ist meist nicht. Wie gesagt ich probiere hier klar zu kommen schon mehr als 10 Jahre. Wasser wäre für mich Meer oder ein schöner Fluss wie in Köpenick. Wo man rein springen kann und am Fluß sitzen kann. Seinen Laptop aufklappt und ein wenig kreativ wird

Moin.

Wer ist von euch aus der Stadt Berlin wo anders hin gezogen?

Ich. Das aber schon vor 20 Jahren.
Auch bin ich kein Berliner. Aber die grosse Fresse im Alltag und die dort allgegenwärtige Meinung, der Mittelpunkt aller Galaxien zu sein, war schon immer nur sehr schwer zu ertragen.

Nimm Dir Zeit und mach eine Deutschland-Rundfahrt. Folge Deinem Bauchgefühl. Du wirst eine schöne Ecke für Dich finden.

Tschüss.

Habe ich Berlin gewohnt von 1989 bis 1991 und 1994 bis 1996. Muss ich nicht wieder haben.