Raumthermostat wechseln?

3 Antworten

Kommt darauf an, was angesteuert wird. Der Regler ist ein einfacher Ein- Ausschalter. Wird damit ein Regelventil angesteuert, dann macht nur wieder ein Ein- Ausschalter Sinn.

Wird damit ein Kessel/ Therme angesteuert, dann kommt es darauf an, welche Steuerimpulse das Heizgerät verarbeiten kann.

...im Prinzip lässt er sich (sofern "kabelgebunden") gegen jeden Thermostaten austauschen, der temperaturabhängig einen Stromkreis schließt oder unterbricht. Per "Funk" müsste er kompatibel und "anmeldbar" sein.

Deusener
Fragesteller

Hallo. Ist Kabelgebunden. 3 Leiter

kommt darauf an wie die Daten übertragen werden, per Kabel oder per Funk. Ich würde aber zur Sicherheit bei dem Systhem bleiben oder ein komplett neues installieren.