Ticken Raumthermostat dämpfen oder abstellen?

2 Antworten

Du kannst ihn aufmachen und das Kabel der Uhr einfach von der Platine abziehen. Dann funktioniert die automatische Absenkung halt nicht mehr. So wie jetzt eingestellt, scheint dir dauerhafter Heizbetrieb eh lieber zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollichen98
Fragesteller

Hatte ich schon mal gelesen tatsächlich. Ich frag mal im Haus noch mal rum auch. Hier wohnt eine , die das Ding gut kennt. Ansonsten wird bald die Heizung gewartet. Vllt kann der es machen. :) super

Forbidden403  13.02.2023, 19:11
@Mollichen98

Ich hab den Thermostat mal durch einen digitalen ersetzt, hängt immer noch an der Wand, aber den brauche ich jetzt nicht mehr, da ich eine komplett neue Heizung habe.

Das Ticken kommt von der motorgesteuerten Quarzuhr. Daran kannst du dich gewöhnen oder nicht. Andere Optionen gibt's nicht