Kann mir bitte jemand erklären als wär ich 5, wie ich die roten und blauen Stecker benutzen muss?

2 Antworten

Der weisse Ring dreht sich im Uhrzeigersinn. Wenn du an dem kleinen schwarzen Knopf nicht herumgespielt hast, ist blau =an und rot = aus.

So wie sie jetzt eingestellt ist, schaltet sie um 6:30 an und um 7:00 aus. Um 20:00 nochmal aus und um 23 wieder an. Das bedeuitet also: von 23:00 bis 7:00 ist das Ding an, und in der restlichen Zeit aus.

Wenn die 2. Schaltzeit etwas bringen soll, musst du dort blau und rot vertauschen.

Für deine gewünschte Zeit von 8:00 bis 22:00 müssen alle Stecker raus, dann einen blauen bei 8:00 und einen roten bei 22:00. Jetzt ist sie aus, also am kleinen schwarzen Knopf in Pfeilrichtung drehen zum einschalten. Ansonsten würde sich das Gerät erst um 8:00 morgens wieder einschalten

Martin25594
Beitragsersteller

Rote Stecker schalten Normalbetrieb ein, Blaue Stecker schalten Nachtabsenkung ein

Ich vermute eine Farbe symbolisiert den Start eines Zeitraums, die andere Frabe das Ende des Zeitraums. (Würde mal auf blau = Start tippen.)

Was das für ein Zeitraum ist, den du damit einstellst, lässt sich auch nur vermuten. Ich nehme mal an du gibst damit die Zeit an, die es an sein soll.