Raum kühlen?
ich Wohne im Dachgeschoss Wohnung, die Hitze ist eine Katastrophe. Ist eine 2 Zimmer Wohnung, was kann ich machen das es angenehmer wird?? Mobile Klima schon gehabt bringt garnix.
6 Antworten
Mobile Klima schon gehabt bringt garnix.
Dann war sie nicht gut oder vielleicht ohne Abluftschlauch.
Hänge morgens und abends beim Lüften feuchte Tücher vor's Fenster, das kühlt die Luft zusätzlich ab.
Tagsüber Jalousien, Vorhänge etc runter, du kannst auch Sonnenschutz-Rollos oder -Folie anbringen.
Kauf ne Kühlmatte. Und eventuell solltest du dir ein drittes Zimmer im Keller zulegen. Das kann auch helfen 😉
Hilft nur spät Abend, nachts und am Morgen durchlüften und tagsüber Rollos runter.
Zwei Tage Sommer und schon wird gejammert...der Sommer ist noch lang und wird hoffentlich noch wärmer...
Holt euch eine vernünftige Anlage und nicht den Mist aus dem Baumarkt.
Keine Antwort ist auch nh Antwort. Bisschen nachdenken bevor man schreibt <3
Ich finde dein Nick gibt schon genug zum Thema dazu...
Jojo der hat natürlich alles auszusagen oder?
Schonmal was von sachlich gehört? Oder vielleicht sogar von Physik?
Wärme steigt tatsächlich nach oben mein Lieber
Na dann mein toxischer Freund.
Einen schönen Abend wünsch ich dir gerne trotzdem :)
Ich dir auch...und mache dir mal Gedanken über einen anderen Nick...
Beginnen wir hier erst mal mit ein paar Rückfragen bevor Du völlig aufgibst, denn Dachgeschoss ist je nach Dämmung durchaus im Sommer eine thermische Herausforderung.
- Mit welcher Monoblock-Anlage hattest Du es zuvor mal genau versucht?
- Welche Spitzentemperaturen hattest Du dieses Jahr nach wie vielen ersten Hitzetagen am Stück in Deinem Dachzelt?
- Wie ist die Raumaufteilung bei bei Dir, bzw. wieviel m2 hat der kleinste zur Klimatisierung und Nächtigung geeignete Raum in Deiner Wohnung?
- Wie viele Fenster welcher Bauart hat Deine DG-Wohnung insgesamt, und welche Fenster welcher Art gibt es in dem o.erwähnten Raum zur Notnächtigung?
Kommt wahrscheinlich von jemandem, der nicht im Dachgeschoss wohnt....