RAUCH AUS MIKROWELLE :O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen weg - durchlüften - Topf auf Beschädigungen prüfen.

Ich halte es für möglich, dass die MW ebenfalls beschädigt ist. Ist es eine mit zusätzlicher Grillfunktion? Dann könntet ihr Glück gehabt haben. Schälchen mit Wasser zum Erhitzen hineinstellen, einschalten und Abstand wahren. Hat sich das Wasser erhitzt? Glück gehabt.

Gegen den Geruch würde ich erst einmal mit Essigwasser auswischen und offen stehenlassen.

Salzprinzessin  04.10.2012, 09:28

Danke für das Sternchen! Und - alles gut gegngen?

Essen wegwerfen, gut durchlüften bis der Gestank weg ist und dann ein paar mal nur ein Schälchen mit Wasser und darin gelöstem Backpulver in der Microwelle erhitzen, danach gut auswischen.

Hopsfrosch  19.09.2012, 13:57

Gue Idee! Merk ich mir.

OH HA ... erstmal durch Lüften

also was da Passiert ist ist einfach. durch die Elektrowellen hat sich das essen im inneren entzündet durch einen Hören strom der da gefloßen ist wird es Möglich sein das deine oder eure Microwelle nun kaput ist und das essen würde ich auch nicht mehr essen wenn ich erlich bin. wäre dann doch zu gefärlich das ganze.

Gruß

Das1OSSI

das es nicht gesund ist,davon kannst du ausgehen. ich würde dir davon abraten,die nudeln noch zu essen.den topf kannst du noch benutzen,wenn du ihn gut spülst,da ja nur die wellen abgeprallt sind. aber in zukunft sollte man sich sowas vllt. merken.