Rattenkäfig ausbruchsicher machen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spann einfach Volierendraht drüber, den mit quardratische 1x1cm Maschung:-) Der ist super und wir verwenden den auch immer für unsere Eigen- und Umbauten:-) Hasendraht hat oftmals noch zu große Abstände und dort können die kleinen Racker ebenfalls entwischen (ist ja auch fürn Hasen, der passt das sicher nicht durch^^)

Im Anhang zwei Fotos, wie er ausschaut, bekommst Du im Baumarkt oder Internet. Das dritte Bild zeigt (nur zum vergleich) Hasendraht, welcher aber meistens auch mindestens 1,6 cm Löcher hat, also werden Sie da auch durchkönnen:-)

 - (Ratten, Nagetiere, Käfig)  - (Ratten, Nagetiere, Käfig)  - (Ratten, Nagetiere, Käfig)

Plexiglasscheibe davor schrauben, am besten aber eine Kratzfeste, willst ja lange den Durchblick behalten. Kann man günstig in jedem Baumarkt kriegen.

CindySandro
Fragesteller

Danke. :)

CindySandro
Fragesteller
@Liberte

Außerdem gibt´s ja auch noch den Deckel wo Luft reinkommt. ;) Vorher haben sie in einem Terrarium gewohnt. ^^

CindySandro
Fragesteller
@BatyaTikvah

Eben deswegen habe ich nun einen neuen, weiß selber dass das nicht ausreichend & artgerecht ist, sind nicht meine ersten.

Klar, umspanne den Käfig mit Hasendraht.

CindySandro
Fragesteller

Wo gibt´s den? Baumarkt?