Rattenkäfig ausbruchsicher machen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spann einfach Volierendraht drüber, den mit quardratische 1x1cm Maschung:-) Der ist super und wir verwenden den auch immer für unsere Eigen- und Umbauten:-) Hasendraht hat oftmals noch zu große Abstände und dort können die kleinen Racker ebenfalls entwischen (ist ja auch fürn Hasen, der passt das sicher nicht durch^^)

Im Anhang zwei Fotos, wie er ausschaut, bekommst Du im Baumarkt oder Internet. Das dritte Bild zeigt (nur zum vergleich) Hasendraht, welcher aber meistens auch mindestens 1,6 cm Löcher hat, also werden Sie da auch durchkönnen:-)

- (Ratten, Käfig, Nager)  - (Ratten, Käfig, Nager)  - (Ratten, Käfig, Nager)

Plexiglasscheibe davor schrauben, am besten aber eine Kratzfeste, willst ja lange den Durchblick behalten. Kann man günstig in jedem Baumarkt kriegen.

Danke. :)

0
@Liberte

Außerdem gibt´s ja auch noch den Deckel wo Luft reinkommt. ;) Vorher haben sie in einem Terrarium gewohnt. ^^

0
@BatyaTikvah

Eben deswegen habe ich nun einen neuen, weiß selber dass das nicht ausreichend & artgerecht ist, sind nicht meine ersten.

0

Gitterabstand bei Mäusekäfig-1 cm ausreichend?

Hi:) ich werde mir wahrscheinlich einen neuen Käfig für meine beiden Mäuse kaufen, da der jetzige echt blöd zu reinigen ist und auch sonst viel zu klein ist und ich frage mich nun, ob 1 cm Gitterabstand ausreicht, oder obs doch 0,5-0,8 cm sein sollen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Mäuse sich durch ne 1 cm-Öffnung durchquetschen würden (zumal die eine doch etwas "kräftiger" ist ;)) Was meinen hier die Experten?

...zur Frage

Ratten und Co ❤️?

Ich hab zwei super süße Ratten bekommen, allerdings finde ich nichts dazu ab wann ich meine Hand in Käfig tun kann damit sie Evtl auch zu mir kommen.
Hab bisschen Angst dass sie mich beißen.
Soll ich Ihnen noch ein paar Tage Zeit geben?

Vielleicht habt ihr Tipps.

...zur Frage

Rattenkäfig Einrichtung

Ich Habe zwei Weibliche Farbratten und meine Käfigeinrichtung WAR aus Holz da die eine Ratte die Toilette benutzt und die andere einfach da hin pinkelt wo sie gerade ist!

Jetzt möchte ich die Etagen gegen diese Grossen Meerschweinchen Klos austauschen mit dem Deckel da Heu,Stroh usw. reingeben und die dann als etagen benutzen !

Welche Guten Erfahrungen habt ihr mit eurer Einrichtung gemacht??? Habt ihr Vorschläge??

...zur Frage

schäden an den ratten wennn der käfig zu nahe an der heizung steht?

ich habe meinen rattenkäfig vor der heizung stehen aber immer 20 cm abstand davon und meine heizung ist immer auf 3 geschaltet, kann das denen schaden wenn es zuuuu warm wird? oder nicht.. woanders kann ich den käfig nicht hinstellen :)

...zur Frage

Welches Material für Rattenkäfig?

Guten Tag Miteinander

Ich werde möglichst bald eine Rattengruppe aus dem Tierheim adoptieren und bin jetzt am einrichten vom Käfig. Leider komme ich da gerade echt nicht weiter, da ich einen drang habe alles perfekt machen zu wollen. Im Internet finde ich keine klaren Infos zu was für Material wirklich gut und okay für die Plattformen wäre. Ich wollte Holz nehmen, im Laden wurde mir dann gesagt ausser komplett unbearbeiteten Holzbretten sei alles hochgiftig für Nager und dementsprechend unbrauchbar. Gleichzeitig habe ich auf diversen Websites und Foren gefunden dass beschichtete Spanplatten voll OK. sind. Was jetzt wirklich zählt weiss ich echt nicht mehr und ich möchte die Babies ja echt nicht vergiften. Viel Geld um in das Käfig zu investieren habe ich auch langsam nicht mehr da ich schon eine seeehr grosse Voliere gekauft habe.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Welches Holz kann ich nutzen? Geleimt, beschichtet oder anders? Gibt es irgendwo Plattformen günstig zu kaufen? Was gibt es sonst für Optionen für Etagen? aus Sicherem Plastik oder Metall (ich würde Hanfmatten drauflegen, egal bei welchem Material)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüsse

Fabio

...zur Frage

Perfekter Rattenkäfig :D

Hallo :) Ich möchte mir 2 weiblich Ratten holen und benötigen nun einen guten Käfig. Er muss mindestens 80 cm Lang sein , 50 cm Breit und 80 cm Hoch sein. Hat jemand sekbst Ratten und einen Käfig? Ich suche einen Tiergerechten. Dennoch sollte er nicht höher als 90 cm sein. Da ich leider nur eine Schregwand zu verfügung habe. Ich habe folgendes gefunden und wollte fragen ob der in ordnung ist.

http://www.ferplast.it/scheda_prodotto_deu.php/prodotto=kafig_fur_chinchillas-kleintiere-und-kaninchen-kafige-nager-cincilla-kd/id_menu=04010519/frm_pagina=3

Selber bauen möchte ich ungern.... Danke schon mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?