Ratten- Tunnelsystem durch das ganze Zimmer bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sie Halterungen an die Wand gemacht. Irgendwie so Schlauchschellen. Aber du musst auf jeden Fall auf die Durchlüftung achten. Ich würde so ein Schlauchsystem nicht bauen, denn die einzigen Rohre die meiner Meinung nach in Frage kommen sind Drainage-Rohre und die sind aus Plastik und gerippt. Sprich geschickte Ratten könnten sich da durch nagen und das wäre Blöd.

Aber mir wäre das Risiko zu groß. Rohre gehören meiner Meinung nach auf den Boden. Von da können sie nicht abstürzten.

Der Rattenkäfig ist einfach nur leer!

Hey, ich brauche Ideen für eine Einrichtung für den Käfig meiner Ratten-Damen...Selber bauen mache ich ungern...lieber sowas was billig ist oder von alten Sachen gemacht werden kann ;) Gibts da vielleicht jmd. der mir behilflich sein kann :? das wäre echt nett :) Danke im vorraus :) Unten habe ich noch ein Bild wie der Käfig aussieht und wie meine Ratten aussehen ;))

MfG Cookie

...zur Frage

Welcher Ratten Käfig ist der beste?

Wa ist ein Sehr guter Ratten Käfig ?

...zur Frage

Was benötigt mein Rattenkäfig noch?

Hallo, ich habe mal wieder eine Fragen zu meinen lieben Rattis, bzw. deren Käfig. Ich habe mir für den ersten diesen hier geholt:" http://www.amazon.de/Happypet%C2%AE-Vogelvoliere-Vogelk%C3%A4fig-BD004-Anthrazit/dp/B002PZZZE4/ref=sr_1_2?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1420459151&sr=1-2&keywords=happypet "

Ich weiß, viel kommen jetzt mit "Mimimi, der ist viel zu klein!" Ja, das weiß ich selbst. Dennoch ist dies nicht meine Frage. Auf den Bildern sieht man ihn eingerichtet. Oben eine Hartplastik Etage mit Wassernapf (weil alle 5 Nippelflaschen, die ich gekauft habe, getropft haben) und ein Futternapf. Darunter habe ich Zeitungspapier, weil meine Ratte sehr gerne das Wasser verbreiten. Dann gibt es oben noch eine Hängematte.

Über eine Leiter (oder über das Gitter) kommen die Ratten auf die nächste Etage, die sie meistens als Schlafplatz benutzen. Ganz unten ist ein Häuschen und davor ein Laufteller, den die Ratten aber leider nicht benutzen. Zu dem habe ich ein Tau von der Decke bis nach unten hin, auch das ignorieren die Ratten.

Ich habe mir im Internet schon viel Rattenkäfige angesehen (sogar welche die noch kleiner waren als meine) und die waren viel mehr eingerichtet, als meiner. Aber ich habe keine Ideen, was noch rein könnte. Ich möchte ja meine Ratten auch beschäftigen, aber da kommt mir halt dieser nur kleine Raum in die Quere.

Was brauchen die Ratten den noch in dem Käfig?

Ich habe in Moment 2, bzw. die Tage kommt die 2. dazu. Ob ich noch eine 3, dazu nehme, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe jemand kann mir irgendwelche Tipps geben, wie ich meinen Käfig besser machen kann.

...zur Frage

Rattenkäfig bauen: welches Holz darf ich verwenden?

Hallo. Ich wollte in den nächsten Wochen einen Rattenkäfig selber bauen. Aller dings muss ich mir erstmal einen Plan machen... Dan ist mir eingefallen das Ratten bestimmt nicht alle holzarten haben dürfen ... Was für ein Holz ist gut dafür?? Es muss am besten sehr stabiel sein und nicht schädlich für meine Ratten , falls sie doch dran nagen sollten. Der preis ist egal. Was dürfen Ratten eig alles für Holze in ihrem Käfig haben und was auf gar keinen fall?? Habt ihr noch ein paar Tipps für meinen Käfig? Und was sollte ich beachten??

...zur Frage

Wir und unsere kleinen Süßen (Ratten) brauchen Eure Hilfe, dringend, wo sind die Rattenliebhaber

Wir sind gerade dabei einen neuen Käfig für unsere 3 Ratten zu bauen, welcher die Maße (BxTxH) 150x50x185 hat. Er hat 3 Vollebenen und 2 Halbebenen. Es sind unsere ersten Ratten und der gekaufte Käfig ist auf Dauer definitiv zu klein

Jetzt geht es uns darum welchen Draht wir nehmen soll? Wir dachten an eine Masche von 12x12mm nur fragen wir uns welche Stärke (Durchmesser des Drahtes) reicht aus das sich die Ratten nicht durchbeißen. Mein Mann meinte es müsse schon 2mm sein

Bitte um Hilfe von Euch, die selber einen Eigenbau haben

Wir freuen uns auf Eure Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?