ratte als anfänger ausweiden?

4 Antworten

Nein würde nicht funktionieren, du müstest das Leder gerben und konservieren.

Dieses Federmäppchen besteht aus keiner echten Ratte, sonder aus Kunstleder und Kunstfell. Ich habe so eine Federmappe auch schon gesehen.

Mit etwas Geschick kannst du das selber nähen aus Kunstfell und Draht.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:10

erstmal danke für deine ernste antwort. in dem interview wo das vorgestellt wurde hat der typ gezeigt wie er es macht und da hat er eine echte ratte genommen.. und könnte ich eine ratte von zuhause gerben und konservieren?

wie sollte ich denn die füße ohren mund usw aus kunstfell machen? hast du da vielleicht eine spontane idee?

Vennesla  03.11.2024, 22:14
@macim276

Ich würde die Ohren und Füsse aus Kunstleder machen mit Drah, es gibt speziellen Basteldraht und auch Augen in Bastelgeschäften zu kaufen.

Du kannst Leder nicht zu Hause gerben, die Gerbstoffe können Gesundheitsschädlich sein.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:18
@Vennesla

wie machen es aber jäger die sich köpfe ins wohnzimmer hängen? gibts es vielleicht spezielle 'shops' die sowas für einen machen?

Vennesla  03.11.2024, 22:19
@macim276

Die werden zu einem Tierpräparator gegeben.

Ob der nur Fell und Haut präparieren würde weiß ich nicht, kannst ja mal bei einem nachfragen.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:23
@Vennesla

hab schon bei endlich vielen menschen in meiner umgebung nachgefragt ob sie eventuell jemanden kennen der sowas macht aber leide ohne erfolg. aber vielen dank für deine hilfreichen antworten. werde mal im internet nach einem tierpräparator gucken der mir vielleicht helfen kann

Vennesla  03.11.2024, 22:29
@macim276

Im Internet findest du bestimmt einen Tierpräparator in deiner Umgebung.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:35
@Vennesla

hab einen bei mir gefunden. werd da mal demnächst mal vorbeikommen. danke für deine ratschläge ohne mich zu urteilen

Vennesla  03.11.2024, 22:42
@macim276

Ich finde deine Idee etwas ungewöhnlich, aber da ich selber Tiere schlachte (Hühner und Enten, früher auch Kaninchen) um die zu essen, habe ich eine andere Einstellung.

Ich persönlich würde kein Federmäppchen aus einer echten Ratte haben wollen.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:48
@Vennesla

meine persönlichkeit ist leider nicht gerade häufig was ich sehr schade finde. ist mega schwierig für mich personen kennenzulernen die auch nur annähernd wie ich ticken. sag mal schlachtest du tiere die du kaufst oder tiere die du aufziehst? finde sowas mega interessant wie man ein tier töten kann mit dem man eine gewisse bindung aufgebaut hat

Vennesla  03.11.2024, 22:52
@macim276

Es sind meine Hühner und Enten, die ich selber Züchte und aufziehe.

So weiß ich genau wie die Tiere gehalten und gefüttert wurden.

Meine Tiere haben Zeit um groß zu werden, die werden nicht gemäßtet und haben viel Auslauf.

Ich schlachte auch immer nur 1-2 Tiere für den Eigenbedarf.

Ich habe keine enge Bindung zu den Tieren.

Meine Katzen könnte ich nicht schlachten, was ich auch niemals vor hätte.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:02
@Vennesla

beim aufziehen entsteht doch eben diese starke bindung zwischen zweier wesen? als baby in der hand zu haben und ein gewisses vertrauen zum tier aufbauen. das unterscheidet uns sehr stark. könnte wirklich niemals ein tier schlachten das mir auch nur bisschen fröhlichkeit gebracht hätte. aber irgendwann werd ich da durchmüssen. ist auf meiner to do liste eine ente groß zuziehen und dann zu essen. ich muss einfach mal dieses gefühl fühlen. bestimmt mega interessant

Vennesla  03.11.2024, 23:08
@macim276

Meine Hühner und Enten brüten ihre Eier selber aus und ziehen die Küken selber auf.

Ich baue zwar Vertrauen auf um die Stressfrei anfassen zu können, aber es sind keine Tiere die gestreichelt und geherzt werden.

Bitte wenn du eine Ente aufziehen willst, dann mindestens 3-5 Enten. Die brauchen Gesellschaft damit es denen gut geht und ein entsprechendes Gehege.

Ich habe auch immer nur 5-7 Tiere, die anderen Küken werden an andere Hobbyzüchter verkauft.

Auch lasse ich die nicht immer die Eier ausbüten.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:14
@Vennesla

ahh okay, habs falsch verstanden mit aufziehen. dachte sie sitzen dann dort im käfig mit den küken und schieben denen ihre milch rein. habs bisschd ndramatisch gesehen. werd ich mir merken mit den mehreren enten

Vennesla  03.11.2024, 23:22
@macim276

Meine Hühner und Enten werden nicht in Käfigen gehalten!

Du weißt das Enten und Hühner keine Milch geben? Es sind keine Säugetiere.

Bevor du dir Enten anschaffen willst, informiere dich sehr genau über die richtige und Artgerechte Haltung, so das die Tiere viel Platz und Auslauf haben.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:28
@Vennesla

nein nein nein ich habe das einfach so aus der luft gegriffen. und das mit käfig ebensowenig. dachte man könnte an der art wie ich schreibe erkennen dass ich nicht alles wortwörtlich meine.

Vennesla  03.11.2024, 23:33
@macim276

In diesem Punkt bin ich etwas empfindlich.

Auch wenn ich einige meiner Enten und Hühner schlachte, will ich das es denen bis dahin gut geht und die ein glückliches Leben haben.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:36
@Vennesla

natürlich, das ist mit einer meiner hauptantriebe warum ich eben tiere züchten will um alles unter kontrolle zu haben.

Also ich denke, dass man da nicht eine Ratte nehmen kann, die für den Verzehr geeignet ist. Die muss man sicher erst irgendwie *bearbeiten* (?)

Ich persönlich würde die Finger davon lassen und ich finde es sieht auch ziemlich ... aus. Aber wenn es dir gefällt, dann ist das halt so.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:22

ja, genau das frag ich mich. mir ist bewusst dass das die meisten menschen verabscheuren werden

Ideenlos85  03.11.2024, 22:24
@macim276
genau das frag ich mich

Sorry ich bin kein Experte auf dem Gebiet

mir ist bewusst dass das die meisten menschen verabscheuren werden

Wahrscheinlich machst du es gerade deswegen??

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:33
@Ideenlos85

so ungerne ich es auch glauben will könnte da was wahres dran sein. ich bin mir vielleicht nicht dem bewusst aber könnte gut sein dass ich tief in mir einfach nur aufmerksamkeit will egal ob es positive oder negative ist. bin echt kein sozialer mensch.

ich hab mich relativ früh im leben damit abgefunden dass ich mehr oder weniger anders bin als die kinder in meinem alter. also hab ich mir abgewohnt mich von anderen beeinflussen oder leiten zu lassen oder eben deren meinungen persönlich zu nehmen. ich denke dass die meisten menschen doch dieser gedanke leitet nicht zu sehr aus der gesellscvhaft herauszutreten weshalb diese eben gewisse dinge nicht aussprechen oder ausführen(zb sowas). diesen gedanken hab ich nunmal nicht und das eben seit längerem als ich noch viele freunde hatte sowie deren aufmerksamkeit ohne 'anders' zu sein.

ich denke mal von beidem ist was wahres dran

Ideenlos85  03.11.2024, 22:40
@macim276

Hey ich bin gar nicht soo anders mir ist es auch nicht wichtig was andere denken. Aber betrachte es mal so:

so ungerne ich es auch glauben will könnte da was wahres dran sein

Das zeigt dass du sehr reflektiert bist und damit hast du den meisten schon was voraus - das wird auch anerkannt, es sei denn du gibst damit an...

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:46
@Ideenlos85

wüsste nicht was ich darauf antworten sollte aber will dich hier nicht auf gelesen lassen. war ganz cool mit dir zu reden. scheinst mir sehr weise vor allem wie du dich ausdrückst. können sich sehr viele menschen inklusive mir was abgucken

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:51
@Ideenlos85

für diese genration definitiv. wenn man sich mal den großteil anguckt

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:58
@Ideenlos85

ja aber definitiv nicht gut. vom ganzen diskutieren mit 'dümmeren' menschen komm ich mir vor als ob ich mega 'schlau' sei. kam mir dieser realtiycheck von dir mega passend, gibt noch soviel für mich zum lernen um mal nh stufe hoch zu kommen. hab ich schonmal nh thema für die schlaflose nacht heute. danke für das interessante gespräch mit dir jedoch muss ich jetzt weiter bewerbungen schreiben. schönen abend/nacht noch

Ideenlos85  03.11.2024, 23:02
@macim276

Gute Nach gleichfalls :-)

Dumm/schlau ist immer relativ, das ist klar.

Miss dich nicht an anderen sondern an deinem früheren Ich.

Und das ist die erste Frage die ich sehe bei gutefrage.net. Also...was bin ich hier sehend. Es gab mal so nen Spruch, Serienkiller oder Psychos, fangen erst an Tiere zu quälen oder ähnliches und dann gehen sie zu Menschen über. Also ich will dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen oder so, aber wie bitte was? Vorallem wie du das schreibst, auch wenn die Ratte schon Tod ist, hää..., also wie gesagt ich hindere dich nicht, wie auch. Aber... Ne...ne ich lasse es lieber.

Lizzy99568  03.11.2024, 22:12

Gemau mein Gedanke..

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:17

hey, ich bin absolut kein fan von quälen. ist eine sache die ich mit am meisten verachte also joa. bin aktuell auch auf dem weg halbvegan zu werden weil ich absolut kein fan von schlachthöusern bin. fleisch werde ich nur essen solange ich es in der freien natur gejagt habe. einzige was noch an einen psycho rankommen würde von meiner seite aus ist meine begeisterung an waffen... hab aber noch nie einen menschen oder ein tier mit einer waffe verletzt oder getötet... mit dem verletzen muss ich zurücknehmen. ich habe noch nie jemanden oder etwas mit absicht mit einer waffe verletzt.

AntonPr  03.11.2024, 22:21
@macim276

Ja meinte quälen und anderes, weil man quälen früher sagte, ich hatte mich eher für das ,,anderes" bezogen, weil....wer macht sowas? Außerdem hat das mit vegan sein nix zutun, meiner Meinung nach, du nimmst auch die Weide von den Tieren so gesehen weg, könnte man auch sagen. Aber weg von diesem vegan sein, wegen psycho sein, also Waffen haben da nicht soviel denke ich mir zutun. Aber naja, du sagtest du hättest noch nie ein Mensch oder ein Tier getötet, aber in deinem Nebensatz sagst du davor du isst nur Fleisch von Tieren die du jagst. Hä, was hast du dann gemacht?

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:26
@AntonPr

ich habe gesagt ich bin auf dem wege dahin. in zukunft. habe aktuell nichtmal eine waffe mit der ich gescheit ein tier umlegen könnte auser einen bogen jedoch bin ich mit zielen nicht so gut was den bogen angeht. werde warten bis ich 18 bin und mir dann eine lizenz holen. und ich finde dass vegan sein sehr wohl was mit quälen zutun hat. als nichtveganer förderst du ja aktiv diesses tierleid(quälen) auch wenn indirekt durch deine hand passiert-

AntonPr  03.11.2024, 22:12

Ich kann mich ohne die anderen zu kennen glaube ich nur anschließen, meiner Meinung nach, würdest du neben mir sitzen und das gilt denke ich für die meisten, und ich sehe wie du ne Ratte rausholst, ich würde entweder das Ding weg schlagen oder gefühlt kotzen. Sorry...ist aber meine Meinung

Damit sprengst du jede Grenze des guten Geschmacks. Ich finde den Gedanken und das Foto abartig.

Ich wäre auch dafür, das Foto zu löschen.

macim276 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:07

musst du ja nicht mögen...