Menschen ausstopfen?

16 Antworten

Google "Plastination" - Bilder. Diese Leichen sind zwar nicht ausgestopft, weil das nicht der Zweck der Sache war, an manchen Präparaten kann man aber Körperteile/stellen, die mit Haut bedeckt sind, sehen. So könnte man vermutlich auch den ganzen Menschen "plastinieren". 

Ja, so etwas hat es schon gegeben. Denk mal an die Schrumpfköpfe. Was mit einem Kopf funktioniert, das funktioniert auch mit dem ganzen Körper.

Ja und wenn man dann noch den Kassettenrekorder neu gemixt dazu abspielt, ist es die Neujahrsansprache und alle denken da sitzt ist ein echter Mensch^^

Nein mal im ernst, so was macht man nicht, da gibt es bessere Verfahren, z.B. Plastinieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Plastination

Vielleicht nicht ausstopfen, aber wie in der Körperwelten-Ausstellung plastinieren ginge.

Was möchtest Du wissen?