Ratsam einjährigen kleinen Hudn zu kaufen?

12 Antworten

Unser Hund war auch vom Tierheim und knapp ein Jahr alt. Der Hund orientiert sich neu. DAs ist kein Problem. Ich sehe eher ein Problem in der Zeit. Du schreibst, du bist 18? Hast du keine Arbeitesstelle? Oder Lehrstelle? Bist du den ganzen Tag zu Hause und kannst für den Hund da sein? Bedenke, ein Hund ist ein Rudeltier und IMMER sollte ein Ansprechpartner für den Hund da sein. Keinesfalls sollte der Mensch so egoistisch sein und das Tier nicht artgerecht halten. Dazu gehört auch: über längere Zeit alleine lassen. Und auf gar keinen FAll den Hund während der Arbeitszeit alleine lassen. Das ist Tierquälerei, weil es gegen die Natur des Hundes geht. DAS sollte man im Vorfeld bedenken!

Ich habe beste Erfahrungen mit Mischlingshunden aus dem Tierheim gemacht. Es waren wunderbare Hunde und sie sind auch nicht so krankheitsanfällig wie Zuchthunde.

Hallo. Klar ist es gut einen ausgewachsenen Hund zu holen. Wir selbst haben uns vor 2 Wwochen einen 2 jähringen geholt, das war das beste was wir tun konnten. Was das mit den Tierheim ist. Achte darauf das Du mit dem Hund einige Zeit in einem Auslauf verbringen kannst und mit ihm spazieren gehen kannst. Desweiteren glaub nicht alles was die sagen. Du kannst einen Hund auch zur Probe mit nach Hause nehmen und schauen wie er sich dort verhält. Und achte darauf das der Hund noch nicht zu lange im TH sitzt maximal 6 Monate. Je länger der Hund im TH ist umsomehr auswirkungen hat das auf seinen Charakter

Also im Tierheim warten viele Hunde auf ein neues zu Hause,du kannst im Tierheim nachfragen ob es so einen quirligen Hund gibt (denk mal ganz bestimmt). Die vorteile an einem Hund der schon älter ist ist, dass er wenmöglich schon Stubenrein ist oderschon ein wenig erziehung hat als welpen. Du weißt halt nicht wie mit ihm vorm Tierheim leben umgegangen war und welche Krankheiten er hat. Trotztdem wäre Tierheim besser den viele Tiere warten nur auf ein neues zuhause.

man kann einen hund egal wann kaufen, nur sollte er nicht zu jung sein weil er noch lange zeit seine mama braucht.

wenn der hund ein jahr oder zwei jahre alt ist, ist auch egal. wenn er sieht dass du dich um ihm kümmerst dann bindet er sich gleich an dich an.

tierheimhunde sind auch sehr toll. warum auch nicht? sie haben eine seele wie jedes andere tier auch, und man kann sehr viel glück damit haben. ausserdem wird dir hundi sein leben lang danken weil du ihm ein zuhause geschenkt hast