Ratlos, Trennung oder Hoffnung geben?
Mein Freund verhält sich einige Male sehr komisch, ist mir gegenüber anders als am Anfang und jetzt kommen eigenartige Situationen auf mich zu, wo mir zu denken geben ob er noch ehrlich zu mir ist…. Ein bsp er läuft mit mir im Park und spricht eine fremde Frau an ob er aus ihren Getränk trinken kann, andere Situation er ist mit mir in einem Raum und sagt zu einer anderen Frau die er anschaut bleib bei mir….. es ist so komisch, als ich ihn drauf angesprochen habe, keine Reaktion….. vor ein paar Wochen fragte ich ob er sich trennen will, er meinte ja, danach nein wir müssen reparieren und so weiter….. Ich habe das Gefühl er spielt mit mir und es ist gar keine richtige normale Bindung da…. Liege ich da falsch?
8 Antworten
Seltsames Verhalten hat immer seine Gründe. Hierbei ist es zielführend, die Aussagen des Partners erstmal wortwörtlich zu nehmen. Psychologisch auffällig wird es, wenn atypische Verhaltensweisen nicht mit verbalen Äußerungen in Einklang zu bringen sind, - Thema Neurose.
Du hast Dich innerlich schon von der Partnerschaft distanziert, was verständlich ist. Hinterfrage, ob seine Liebe zu Dir noch tragfähig ist.
Das klingt nach einem klinischen Befund, eine Paarberatung kann da evtl. schon eine richtungsweisende Therapie vorschlagen. Oder er spielt ein perfides Spiel, weil er Dir nicht sagen kann, daß er sich trennen will.
Ich würde folgendes machen. Die nächsten zwei Treffen absagen.
Beim dritten Treffen rede mit ihm darüber und sage ihm was dich stört. Geht er nicht darauf ein sagst du zu ihm,
" ich mache mir Gedanken über unsere Beziehung ". Geht er darauf auch nicht ein, solltest du Schluss machen, da du on dieser Beziehung nicht mehr glücklich bist!
Ich werd ihn heute treffen, das nächste Problem ist, er meint ich stelle zu viele Fragen….. ich glaub ich hab sowenig Vertrauen mittlerweile das ich ihn echt oft Dinge frage , was Fremdgehen angeht oder ob er mich nicht mehr liebt (das will ein Mann vielleicht nicht hören). Ich finde das berechtigt, denn ich habe nicht das Gefühl das ein Mann das von selbst sagt, Frau spürt doch an der Seite des Partners wenn etwas nicht richtig läuft….. wenn ich ihn in Ruhe lasse macht er komisches und wenn ich mit ihm rede weist er mich seit Wochen mehr als zurück in jeder erdenkbaren hinsicht
wer weiß welche Verheimlichung am Ende heraus kommt 🙄
Schon eigen, wo die Liebe hinfällt….. von einem humorvollen rücksichtsvollen liebevollen Partner , zum gleichgültigen geheimnisvollen abwertend Partner ….
manche Menschen schaffen es leider sich um 180 grad zu drehen😓
Das würde nicht so einfach gehen, wir sind in einer Wohnung ….. Ich bräuchte Zeit alleine schon von der räumlichen Trennung …. Vielleicht ist er deswegen so, wegen der Zeit 🤷♀️
momentan ist er nicht zuhause , aber bald wieder
Und zu dem möchte ich lieber die Beziehung erhalten als aufzugeben, nur ist das meine Ansicht, seine Ansicht ist mir nicht klar…… das ist das Problem
nur ist das meine Ansicht, seine Ansicht ist mir nicht klar…… das ist das Problem
darum dreht es sich in meiner Frage, ich wollte gerne andere Meinungen dazu wissen, da ich ihn überhaupt nicht verstehe, in welche Richtung seine Gefühle grade gehen…..und ich kannte auch ein solches Verhalten bislang nicht
Das war schon und seit dem hat sich etwas verändert….. von nicht mehr küssen und anfassen , nimmt er mich in den Arm und küsst mich auf die Stirn …. Jedoch wenn ich ihn küssen will, dreht er sich weg….. was für ein Gegensatz, er will mich küssen aber ich darf ihn nicht?🤷♀️ verkehrte Welt oder ich weiß nicht was das Theater zu bedeuten hat
Hi ✨ ich persönlich denke das er sich trennen will und es dir damit zeigt allerdings traut er sich nicht es zu sagen
hoffe konnte dir helfen und viel Glück 🍀
Limaci 433
Klingt so als wärst du mit einem psycho zusammen
Traurig aber wahr , das du nicht die / der erste bist d das sagt
"Ein bsp er läuft mit mir im Park und spricht eine fremde Frau an ob er aus ihren Getränk trinken kann, " jo warscheinlich 🤣
Also wenn der sich so verhält wie Du besxhreibst hätte ich ihn nochmal darauf angesprochen und wenn es so verbleibt, mich getrennt
Keine Antwort, oder es heißt ist doch nicht schlimm…..
die andere Situation war erst heute , das war noch eigenartiger …. Da habe ich gar keine Antwort bekommen…..
"Ist doch nicht schlkmm" jhah wenns für ohn nixht schlimm ist sieht er auch keine Notwendigkeit da was zu änderm. Ich würd mich von ihm verabschieden im sinne von - isz doch nicht schlimm
Also du meinst er zeigt mir Trennung damit?
Und ja, meine Gefühle sind auch impulsiv ich hab ganz direkt gefragt was kommt als Nächstes , Hose runter oder ein Kuss? Darauf kam ja auch keine Antwort…. So frage ich, nun , wenn mich etwas schockiert🙄
Ich verbleib bei meinem Beitrag und hab keine Äußerungen mehr zu.
Das tat ich, ich weiß das Gefühle einen manchmal etwas sagen lassen….. aber es wird seit Wochen schlimmer nicht besser…
Und absolut richtig, das was er sagt tut und alles ist alles nicht mehr im Einklang, es wirkt sehr komisch, wenn man als Partnerin daneben steht und solche eigenartigen Situationen mitbekommt und dann eiskalt ignoriert wird….