Ratlos?

5 Antworten

Mein Freund war auch so, und hatte mir gesagt, dass er mir bevor wir zusammenkamen nicht das geben hätte können, was ich verlangt hätte. Ich hatte ihn zwar immer im Hinterkopf, aber gewartet habe ich nicht, und damit war er auch einverstanden.

Ich dachte mir, wenn er kommen will, dann kommt er, aber ich mache mich nicht daran fest, und wenn er nicht kommt, dann werde ich jemand anderen finden, der für mich bestimmt ist.

Ich hatte in der Zeit nicht viele richtige Bekanntschaften, da sie mich schlichtweg nicht interessiert haben, und als ich meinen Freund schon fast vergessen hatte, hat er mich auf einem Fest angesprochen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, nach zwei Monaten kamen wir zusammen und haben seitdem seit 2 Jahren die schönste Beziehung überhaupt.

Ich würde dir raten, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Das ist immer das Richtige. Versuche dich abzulenken, andere Leute kennenzulernen, und wenn er wieder kommt und es sich richtig anfühlt, warum solltest du ihm keine Chance geben? Er war doch von Anfang an aufrichtig und ehrlich zu dir, und seinen Aussagen nach scheint es mir wirklich so, als wüsste er momentan wirklich einfach nicht wohin mit ihm. Aber warten auf keinen Fall. Wenn du jemand anderen kennenlernst, der dein Herz berührt, dann wirst du keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, und wenn ihr euch wieder trefft, dann weisst du auch, ob er der Richtige ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Er war nur höflich und wollte es dir nicht direkt sagen.

Ich würde mich mit anderen Treffen und wenn es in der Zeit funkt, muss er sich halt damit abfinden, dass du dann vergeben bist. Es ist dein Liebesleben und er kann nicht erwarten, dass du ewig auf ihn wartest. Das wäre dir gegenüber nicht fair. Sollte er dafür kein Verständnis haben, weißt du auch, dass er wahrscheinlich nicht der Richtige wäre, da er dann zu bockig wäre. Aber ist natürlich deine Entscheidung. Die Chance solltest du ihm, sofern es in der Zeit nicht funkte, trotzdem geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit ist immer gut. Trotzdem sage ich Dir, er hat nicht das wirklich große Interesse an Dir. Denn er geht schließlich das Risiko ein, dass Du nicht auf ihn wartest, sondern ein Anderer ihm zuvorkommt. Außerdem- wer sagt Dir, dass er "in 1-2 Monaten'" seine Probleme gelöst hat und sich Dir dann vollumfänglich widmen kann? Genau, niemand! Das sind nur vage Vermutungen ohne Plan und Ziel.

Wenn Du ihn wirklich umgehauen hättest, würde er ganz anders reagieren. Dann würde er sagen: "Ich bin momentan in einer etwas misslichen Lage aufgrund dieser und jener Dinge. Möchte Dich aber trotzdem sehr gern weiterhin treffen und kennenlernen. Wenn Du das nicht (mehr) möchtest, sag mir das einfach. Dann sehen wir weiter".....oder etwas in der Art. So aber bist Du lediglich auf Warteposition gesetzt, bestenfalls eine Option, FALLS ihm irgendwann mal wieder danach ist, sich bei Dir zu melden.

Wäre mir zu wenig. Alles Gute!

Ich war tatsächlich schon in einer ähnlichen Situation, und ich glaube nicht das es Ausreden sind. Wahrscheinlich muss er sich erstmal auf sich konzentrieren und möchte dich nicht mit seinen Problemen belasten und einfach dafür sorgen das er über die vergangene Beziehung hinwegkommt und bereit ist für eine neue . Gib ihm eine Chance, aber leb trotzdem dein Leben gleich weiter wie vorher. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel