Rasur unmöglich?
Mein Problem ist, dass für mich eine tägliche Rasur unter den Achseln so gut wie unmöglich ist...
Man sieht meine Haare nach der Rasur trotzdem immer noch (Rasurschatten und sogar noch kleine Stoppen) , aber gleichzeitig habe ich auch Rasurbrand (es blutet ab und zu und für ein paar Tage ist gar nicht an rasieren zu denken! Das nervt schon sehr, weil ich sehr dunkle und schnell nachwachsende Haare habe und mich eigentlich täglich rasieren müsste :(
Ich kenne jegliche Tricks und wende sie auch an: Vor der Rasur peelen (Zucker und Öl-Mischung), Haare mit Rasiergel einweichen lassen, neue Rasierklingen... Nichts hilft!
Das nervt mich schon sehr, vorallem, weil ich sehr viel Sport mache und da auch mal gerne ein Top anziehen würde um nicht immer mit Schweißflecken rumrennen zu müssen...
Hat irgentwer dasselbe Problem oder kennt jemand noch mehr Tipps?
8 Antworten
Hatte das gleiche Problem, ich epiliere seitdem. Tut am Anfang ziemlich weh, aber da man von Mal zu Mal weniger Haare rausrupfen muss, und man sich wohl auch dran gewöhnt, geht es mit der Zeit.
Ich muss im Winter so alle 2 Wochen, im Sommer 1 x die Woche und kann direkt danach Deo benutzen.
Ich mach das auch an den Beinen, da ich sonst ständig Stoppeln hätte.
Es geht, wenn man es richtig macht: Haare rasieren und ca. 4 mm wachsen lassen und dann zuerst mal ganz "unordentlich" epilieren, also nicht alle auf einmal. Unter den Achseln haus straff ziehen. Nach einer Woche dann wieder. So ist das nicht so viel auf einmal. Die ersten 1, 2 Male taten stellenweise echt weh, aber dann ging es. Am besten klappt's morgens früh, direkt nach dem Aufstehen.
Na ja, Intimbereich geht natürlich gar nicht, "Bikinizone" ist schon was für Masochisten ;-)
Also, ich hatte früher oft Rasurbrand (Pickel, wunde Haut, kleine blutende Stellen, vor allem nach der Beinrasur) und habe dann Kokosöl verwendet. Nehme Einmalrasierer und verwende die ca. dreimal mit heißem Seifenbad zwischen den Anwendungen. Nach Kokosöl (dick eincremen, dann rasieren, dann abwaschen) traten die Probleme nicht mehr auf.
Die andere Frage ist, ob ma sich immer rasieren muss! Es gibt da so eine Gegenbewegung, bei der Frauen stolz auf ihren Haarwuchs sind (besonders an den Beinen, ggf. aber auch Achseln + Intimbereich).
Ja, ich kenne diese Gegenbewegung, bin auch im Allgemeinen Befürworter, dass jeder das mit seinem Körper macht, was er für richtig hält :)
Ich persönlich bevorzuge es aber mich zu rasieren
Aber danke für den Tipp mit dem Kokosöl, ich werde es mal ausprobieren!
Probiers mal mit Rasierschaum, Aftershave/balsam oder mit nem elektrischen Rasierer
Wenn du dunkle Haare und helle Haut hast lassen sich da Rasurschatten vielleicht nicht ganz vermeiden, aber das ist dann doch nicht so tragisch, Hauptsache es ist nicht zur arg stoppelig.
Versuch es doch mal mit Enthaarungscreme. Auf jeden Fall nicht direkt Deo drauf, sondern 1 Tag warten.
Nein... Nicht jede funktioniert und gerade wenn man dickeres Haar hat sind die Meisten wirkungslos... 😥 Ich habe viel ausprobiert 😅 aber stinken tun alle... Nivea vor men ist wirklich effektiv. Ich habe noch eine Zuhause rein ohne Chemie was pflanzliches, aber ob es wirkt🤷 Noch nicht Versucht.
Das wäre auch mein Vorschlag;) ist halt nicht so sehr gesund fürd die Haut, aber da die Haare ganz entfernt werden, muss man es nicht jeden tag machen..
Epilieren 😱 das ist sadistisch! Ich habe es mal getestet... Und nie wieder 😆 aber tut es echt weniger weh?