Rassistischer Lehrer?

3 Antworten

Falls dir nich mehr rassistische Äußerungen auffallen, solltest du dich (vielleicht mit Freunden, mehrere sind immer besser) bei der Schulleitung melden. Dass du ihn einen Stick genannt hast war auch nicht so smart, ich verstehe aber, dass sowas mal rausrutscht, wenn man sauer ist.
Dich schlechter benoten darf er auf keinen Fall und wenn es sich irgendwie beweisen lässt, kann er dafür fliegen

Was soll ich tun? Weil ich würde ja jetzt wegen meinem Spruch selbst noch schlechter benotet werden oder nicht.

Also... du kannst ENTWEDER ein GROSSES Fass aufmachen und dem Lehrer alles mögliche, einschließlich meinetwegen die Casa Nostra, die Yakuza und die Triaden auf den Hals hetzen, wenn du denn Kontakte zu denen hast.

Du kannst die ganze Sache aber auch als dummen Spaß verstehen, der halt gründlich danebengegangen ist und mit deinem Lehrer ggf. nochmal unter vier Augen darüber reden, dass du dich von dem Spruch angegriffen gefühlt hast.

Der wird das verstehen und Lehrer sind normalerweise auch nicht dermaßen nachtragend... insbesondere sehe ich keinen Grund warum er deine Klassenkameraden schlechter benoten sollte und auch bei dir glaube ich es nicht.

Wie gesagt... ein dummer Spruch ist schiefgegangen. Ich persönlich hätte mich glaube ich nicht so drüber aufgeregt aber das steht dir zu. Für Befürchtungen der Lehrer würde dir schlechte Noten geben sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund.

Ich gehe davon eher aus, dass es ein sehr mieser Witz vom ihm war. Aber das ist nur eine Vermutung und muss natürlich nicht stimmen.

Ihn hat es wahrscheinlich mehr gestört, dass du ihn als Stick bezeichnet hast. Das ist nämlich Bodyshaming und hat er vermutlich nicht zum ersten Mal gehört.

BeviBaby  01.12.2023, 19:20
Ihn hat es wahrscheinlich mehr gestört, dass du ihn als Stick bezeichnet hast. Das ist nämlich Bodyshaming und hat er vermutlich nicht zum ersten Mal gehört.

Bin ich eigentlich die einzige, die der Ansicht ist, dass man sich lieber ab und an etwas peinlich berührt führt weil ein Witz schief gegangen ist und das dann klärt, anstatt dass man einen auf humorlos und schweigsam macht, damit sich JA NIEMAND auf den Schlips getreten fühlt?