bin krank und morgen muss ich ein referat halten

7 Antworten

wieso sollte er dich wegen deiner stimme schlechter benoten, erklär dass du krank bist und gut ist, vllt. kannst dus sogar verschieben

Sag dazu, dass du erkältet bist. Bei einem Referat kommt es nicht auf deine Stimme an, sondern auf dein Auftreten und den Inhalt des referats.

Hallo! Natürlich ist es weder für Dich noch für Deine Mitschüler angenehm, wenn Du mit erkälteter Stimme Dein Referat hältst. Ich glaube jedoch nicht, dass der Lehrer Dich aus diesem Grund schlechter benotet. Im Gegenteil. Wenn Du vorher sagst, dass Du krank bist, kann das sehr entwaffnend sein. Bitte Deine Mitschüler Rücksicht zu nehmen, weil es Dir heute nicht so gut geht. Weil alle wissen, wie es sich anfühlt krank zu sein, werden sie es umso mehr wertschätzen, dass Du trotzdem das Referat hältst. Das nötigt nicht nur Deinen Mitschülern, sondern auch Deinem Lehrer Respekt ab. Er wird Dich sicherlich fair benoten. Viel Erfolg! Frederik

nein er darf nicht eifnach schlechter benoten ich mein du bist krank, also normalerweise machen das lehrer nicht

kommt auf den lehrer an... aber glaube ich nicht solange der nicht richtig fies ist

Was möchtest Du wissen?