bin krank und morgen muss ich ein referat halten

7 Antworten

Hallo! Natürlich ist es weder für Dich noch für Deine Mitschüler angenehm, wenn Du mit erkälteter Stimme Dein Referat hältst. Ich glaube jedoch nicht, dass der Lehrer Dich aus diesem Grund schlechter benotet. Im Gegenteil. Wenn Du vorher sagst, dass Du krank bist, kann das sehr entwaffnend sein. Bitte Deine Mitschüler Rücksicht zu nehmen, weil es Dir heute nicht so gut geht. Weil alle wissen, wie es sich anfühlt krank zu sein, werden sie es umso mehr wertschätzen, dass Du trotzdem das Referat hältst. Das nötigt nicht nur Deinen Mitschülern, sondern auch Deinem Lehrer Respekt ab. Er wird Dich sicherlich fair benoten. Viel Erfolg! Frederik

Ich denke nicht. Ich habe auch mal ein Referat total heiser gehalten. Da mussten die anderen Schüler eben vorrücken und mal richtig still sein, wenn sie etwas mitbekommen wollten.

nein er darf nicht eifnach schlechter benoten ich mein du bist krank, also normalerweise machen das lehrer nicht

Referat allein halten wegen Krankheit des zweiten?

Ich hätte heute zusammen mit einer Freundin ein referat halten müssen und war nicht in der schule, weil ich seit dem Wochenende grippe habe. Wir haben uns das referat aufgeteilt und ich war gestern den ganzen tag drangesessen, obwohl ich krank bin und nun musste heute meine freundin das referat allein halten, obwohl sie nur einen teil und die hälfte der Materialien dabei hatte. Sie musste auch meinen teil mitmachen. Nun meine frage darf der lehrer das? Ich hab mir auch mühe gegeben und bekomm jetzt nichts dafür und für sie war es ja auch unfair.

...zur Frage

Was kann ich gegen eine erkältete Stimme machen?

Hallo liebe Communtiy,

ich hoffe, einer von euch kann mir helfen, denn ich muss heute ein Kunst Referat halten. Problem: Meine Stimme ist in letzter Zeit extrem trocken und rau, ich muss ständig innehalten, um zu husten oder eine Pause machen. Das Referat morgen soll ein 30-minütiger Monolog meinerseits werden. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das Problem bekämpfen soll, sodass ich das Referat mit einer klaren Stimme halten kann.

Kennt also irgendjemand von euch Tipps & Tricks, wie man das Stimmverhalten (zumindest kurzzeitig) verbessern kann?

Vielen Dank für eine Antwort!

VG Leo

...zur Frage

Darf mir mein Lehrer eine 6 auf mein Referat geben wenn ich an dem Tag fehle?

Hallo, ich bin heute nicht zur Schule gegangen weil ich sehr krank bin. Ich müsste heute ein Referat halten aber da ich krank bin ging es nicht. Meine Mitschüler schrieben mir dass ich eine 6 bekommen hätte. Darf mein Lehrer das?

...zur Frage

Bin krank muss morgen ein Referat halten?

Hallo, Ich muss morgen ein Referat halten mit 5 anderen Mitschülern. Ich bin seit Samstag krank und gehe heute noch zum Arzt. Ich bin stark erkältet und habe Fieber und ich bin heißer kann fast nicht mehr sprechen. Ich geh später noch zum Arzt und gucke was der sagt, aber ich wollte eigentlich sonst morgen zuhause bleiben. Jetzt haben die anderen gesagt das ich kommen muss, weil das sonst sehr doof wäre und so Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich hab's mir ja nicht ausgesucht krank zu werden. Was soll ich jetzt machen?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Bin krank muss morgen aber in der Schule eine Präsentation halten und mein Lehrer meint wenn ich nicht komme 6. Obwohl ich ein Attest habe soll ich tun?

Darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?