Rassierklingen reinigen?

4 Antworten

Hallo Luka976,

spüle die Klinge unter kalten Wasser gründlich aus. Das sollte genügen. Sollten zuviele zwischen den Klingen sein, solltest du vorher versuchen, die Haare etwas auszuklopfen.

Austauschen musst du die Klinge erst, wenn sie nicht mehr vernünftig schneidet!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Mit Hilfe von Zahnbürste, Nagelbürste, schmale kleine Pinzette, dünne Nähnadel, Sticknadel

Erstens: das Problem entsteht, wenn man zu selten rasiert, die Haare zu lang sind. Zweitens: Reinigung. Im stehendem Wasser die Klingen am Beckenrand vorsichtig ausklopfen.

Versuche es mal mit einem Duschstrahl.

Ansonsten neue kaufen.