Rasseln in Lunge beim Tragen Hund?

1 Antwort

Das kann von Erkältung über Zwingerhusten bis zum Herzproblem gehen. Bei einem Welpen kann es auch das noch nicht ausgehärtete Skelett sein, und wenn Du dann unter die Brust greifst (ich weiß ja nicht, wie Du greifst), drückst Du das Brustbein leicht in Richtung der Lungen.

Überlasse es dem Tierarzt, eine gescheite Diagnose zu stellen, und halte uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

moony1990
Fragesteller

Na ich trage den Welpen, wie man ihn eben tragen sollte, da bleibt der Griff am Brustkorb nicht aus. Aber das Husten und Würgen kommt ja wohl nicht daher? Die Diagnose will ich eh nur vom Arzt, wollte halt wie gesagt nur wissen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

JustASingle  10.11.2023, 12:10
@moony1990

Ist ja auch richtig so! Aber Du glaubst nicht, wie die Leute oftmals Hunde tragen ...

Husten kann tatsächlich daher kommen, kann, muss aber nicht. Das ist aber eher bei Welpen, die zum Schwimmersyndrom tendieren ...

moony1990
Fragesteller
@JustASingle

Ich weiß, das möchte man sich nicht vorstellen... Nee, mein Welpe hat kein Schwimmmersyndrom. Der ist körperlich gesund und alles so, wie es sein muss. Das Husten und Würgen tritt auf jeden Fall nicht direkt nach dem Tragen auf oder so, sondern dann und wann über den Tag verteilt. Heute hat er nur ein wenig gehustet, aber die Ohren sind immer mal ziemlich warm, das ist ja auch eher nicht üblich...

moony1990
Fragesteller
@moony1990

So ich hab mir zwar nicht gemerkt, wie es heißt, aber es ist ein Infekt der mittleren Atemwege und er bekommt jetzt für 5 Tage Amoxiclav.