Raspberry Pi mit Bluetooth Tastatur einrichten?

3 Antworten

Eine Bluetooth-Tastatur musst Du koppeln.
Wenn Du das mit einer Maus alleine hinbekommst, dann geht das natürlich.

Nur: Ein Raspi läuft mit Linux - ohne Tastatur und nur mit GUI könnte schwierig werden.

Es empfiehlt sich so oder so für Notfälle immer ein 10€-Billigtastatur im Schrank zu haben. Erleichtert das Leben ungemein. 😉

Hat er denn Bluetooth? Dann geht es wohl. Ansonsten eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
mchawk777  24.12.2023, 18:54

Der Rapsi hat Bluetooth - die Frage ist eher: Wie koppeln ohen andere Tastatur? 🤔

Selbstverständlich kann man das! - BT-Empfänger in den PI, System installieren, Tatstur nutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung