Mit Raspberry Pi Geld verdienen?
Moin, habe noch 4 Pi's rumliegen, hat jemand eine Idee, wie man etwas Geld damit verdienen kann? Kein Mining allerdings.
2 Antworten
Beim Mining mit dem RaspBerryPi würdest du wahrscheinlich 100 Mio. Jahre brauchen um einen BC zu Minen. 🤣
Aber ja daraus kann man alles machen, nur deiner Phantasie sin Grenzen gesetzt.
Z.B. habe ich für meinen Cousin Dendrometer hergestellt. Er hat davon 32 Stück im Einsatz, hab die sogar ständig weiterentwickelt. Die 32 sind verschiedene Versionen, die alten habe ich allerdings auch mittlerweile upgegradet.
Habe ach einen Sound-Synthesizer der die Daten vom Auto in Echtzeit ausließt (über CAN-Bus Schnittstelle), dieser leitet die Signale über eine Software weiter die das wiederum in einen V8 Sound synthetisiert, je nachdem wie man das Gaspedal bedient und je nach Drehzahl.
Das Wiederum habe ich in einem Rohrsystem neben meinen Doppelauspuffen links und rechts, und einen weiteren vorne. Dadurch hört sich mein Auto an wie ein übler V8! XD Kann schweißen, drehen, Elektronik, etc. bin eigentlich gelernter Maschinenbauer.
Das habe ich aber eigentlich nur gemacht, um mir Python beizubringen. 😁
Wenn das nicht so aufwendig wäre mit dem Synthesizer, würde ich das in Serie produzieren und verkaufen und das für einen Bruchteil des Preises von den andern Herstellern. Der ist auch noch um Welten besser. Ich kann verschiedene V8 Sounds installieren. Eigentlich jeden Sound den ich will. Kann den sogar selbst editieren etc... Das können die anderen Hersteller nicht.
Sie verkaufen.
Der beliebteste Rechtschreibfehler unter Schweißern.
Bei mir in der Firma gab's auch ein paar Jahrzehnte den Durchscheißsensor :D