Eigene Website auf Raspberry pi hosten, wie am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hosten selbst ist relativ einfach. Du musst einen LAMP-Stack installieren. Dieser besteht aus Linux (was Du ja schon hast), dem Apache-Webserverm, der MySQL-Datenbank und mindestens PHP als Script-Sprache.

Selbstverständlich kannst Du den Datenbankserver auch weglassen, wenn Du nicht damit arbeitest.

Wenn der Apache-Webserver läuft (Apache2) kommt erst die eigentliche Arbeit mit der Erstellung von Webseiten. Da Du nicht geschrieben hast, worum es geht, kann Dir in dieser Richtung keiner helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)