Was kann man mit der Raspberry Pi 4 8GB machen?

1 Antwort

Gibt super viel was man damit machen kann.

Ich habe meinen primär als Mini Server genutzt, Beispiele die ich genutzt habe

  • Octoprint - Steuerung für 3D Drucker
  • Nextcloud - File hosting & mehr, z.B. Notizen, Bildergalerie mit automatischen Upload vom Handy aus
  • Gitea - self hosted git server & web interface mit issue tracking, merge requests und so weiter
  • Grafana - für Daten visualisierung, Freunde haben da beispielsweise Temperatur Sensoren ihrer Wohnung drinnen, Monitoringlösungen für Webdienste und so weiter