Raspberry pi Crontab?

3 Antworten

30 15 * * *

ist soweit korrekt. Der Fehler liegt also offensichtlich dahinter. Ist das Script ausführbar? Stimmen die Rechte? Funktioniert das Script bei manuellem Aufruf? Was sagt

/var/log/cron.log
/var/log/syslog

?

Wie geht das genau? Mit dem 30 15 * * * hat es bei mir nicht funktioniert. Ist es trotzdem korrekt oder wie geht das?

30 15 * * * ist schon richtig. Hast du den Cronjob richtig gestartet?

SiberiaRed
Fragesteller

Was meinst du mit richtig gestartet?

Das passt schon, aber der Cron daemon muss natürlich laufen.

SiberiaRed
Fragesteller

Was ist das? Habe nie davon gehört aber meine anderen scripts die ich nach anderen Voraussetzungen drin habe funktionieren.

SiberiaRed
Fragesteller
@SiberiaRed

z.B. habe ich einen Script jede Minute laufen lassen und der funktioniert einwandfrei.