Rasenmähermesser mit Sternaufnahme auswuchten?

1. - (Technik, Rasenmäher) 2. - (Technik, Rasenmäher)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spannst etwas mit einem runden oder schmalen Rücken z.B. einen Maulschlüssel in einen Schraubstock und legst das Messer mittig - kannst du an dem Stern gut sehen - quer drauf. Wenn eine Seite sich nach unten neigt ist diese schwerer und du schleifst an der Schneide noch etwas nach, bis das Messer waagerecht liegen bleibt.


Hallo ich habe für solche Fälle ein eigenes Wuchtgerät mit eigener Aufnahme alles andere ist humbug und für ein gut gewuchtetes Messer nicht geeignet.

Wenn das Messer nach dem Schleifen nicht richtig gewuchtet wirt leidet das untere Motorlager der Kurbelwelle darunter was schlecht für die Lebenstauer vom Motor ist. eine gute Rasenmäher Werkstatt hat einen Messer wuchter. lg max

Fast überall, wo Rasenmäher verkauft werden, gibt es auch Wartung und Reparatur - also einfach einer Werkstatt überlassen, die die entsprechenden Vorrichtungen und das know how hat

Aber sich kein maschinelles Wuchten andrehen lassen !

0

Was möchtest Du wissen?