Kann man seine Fahrrad Felge auswuchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zu einem gewissen grad gehts... aber nur bei einer kleinen unwucht... geh einfach mal in eine fahrradwerkstatt und lass es checken... kostet so zwischen 15 und 20€ je nach werkstatt...

Wenn das Rad Speichen hat, kann man durch spannen und lockern der Speichen die Unwucht beseitigen.

Ja geht, mit einem Gummihammer habe ich das schon selbst gemacht. Aber Vorsicht, nicht versehentlich auf die Speichen hauen. ;-)

Ja,Gehe damit zu einer Fahrradweerkstadt die einen Richtstuhl haben.