Rasen säen Anfang April? Könnte das schon klappen?

5 Antworten

Unser Rasen wächst schon wieder, also kannste auch säen. Rasen wächst ab 10 Grad plus. Am besten kann man aber säen, wenn die Temperaturen so bis 15 Grad sind, dann geht er recht schnell auf. Die Temperaturen sind ja zur Zeit recht stabil bei 10 Grad (also kein echter Frost) und es ist feucht, ich würd's tun.

wenn es bei euch nicht mehr friert, kannst du den rasen jetzt schon aussähen. der boden muss nur so weit abgetrocknet sein, dass du die erde fein krümelig bekommst.

Zunächst muss du darauf achten, dass der Boden richtig vorbereitet ist, also umgegraben, begradigt und dann sollte sich der Boden etwa zwei wochen setzen. Danach kannst du säen, 10 Grad sind die optimale Temperatur zur Keimung des Rasens. Was du noch im Frühjahr für arbeiten im Garten erledigen kannst und dabei beachten musst, findest du in diesem Ratgeber: http://tinyurl.com/yethfvw

Viel Spaß dabei.

Bei der Rasenansaat sollte der Boden trocken sein um ihn gut planieren zu können und die Grassamen in die Erde einrechen zu können. Würde daher noch warten.

Ich habs am WE gemacht und lass mich überraschen. Aber, eigentlich kann da nichts passieren.