Raptracks über Verarschung/Lügen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du auf der Suche nach was Deutschem bist:

Azad - Alles Lügen Eko Fresh - Du wolltest mich verraten

Und wenns um ne Frau geht, dann natürlich: Curse - Hassliebe

Eminem- Cleanit out my Closet (er rappt über die Probleme zu seiner Mutter, wenn das auch geht ? )

Eminem- Superman (darüber das Frauen viel lügen "Bitches they come, they go ", allerdings ziemlich brutaler Text)

pff.. so viele gute Rap Tracks darüber gibts nicht eigentlich

Solltest du nicht besser fragen, ob es "deutsche oder (vor allem) amerikanische Raptracks" gibt, in denen es NICHT um "Verarschung und Lüge" geht?!

Einer der wichtigsten ist wohl Grandmaster Flash mit seiner "Message", die über die Jahre tausendfach kopiert, erweitert, ergänzt und angepasst wurde... Darüber hinaus kannst du wirklich jeden Rap-Song nehmen, jeden 10.000sten aussortieren und den Rest zur Brust nehmen: Sie alle beschäftigen sich auf die eine oder andere Art mit "Verarschung und Lüge"...

(Auch wenn der Text passt: Black Dahlia ist eher Dub, hm, MyBlackstar?!)

Unsinkable2  17.09.2012, 19:25

Übrigens: Danke für deine Frage. :) Nun beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Rap. :)

Mein Alltime-Favorit ist übrigens:

... vielleicht nicht ganz das, was du gerade suchst, aber noch dichter kommst du an dein allgemeines Thema "Verarschung und Lüge" nicht ran. ;)

Hollywood Undead - Black Dahlia

(Und was zum lachen: Alligatoah - Deeper Shit)