Ws ist der unterschied zwischen lügen und verarschen?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass verarschen viel schlimmer als lügen ist.

Beim verarschen möchte sich jemand bewusst über dich lustig machen.

Doch wenn jemand lügt kann es Gründe haben, wo Du am Ende Einsicht zeigen kannst.

Beispiel lügt man für einen sehr guten Freund wegen privater Dinge, die andere nicht wissen sollen.

Jetzt mal ganz grob gesagt, aber wird wahrscheinlich bessere Beispiele geben.

Eigentlich gibt es da keinen wirklichen unterschied. Letzteres wird allerdings meist für scherzhafte Streiche oder Lügen verwendet.