Wollen die Menschen die lügen bzw. angelogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich will keine lüge 82%
ich will die lüge 18%

10 Antworten

ich will keine lüge

Ich sehe tatsächlich als eine Art Doppelmoral, oder heuchelei, vor allem in heutiger Zeit, wenn man nicht angelogen werden möchte aber es selbst tut. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber ich meine damit, dass es leider sehr normalisiert wurde.

Obwohl fast niemand angelogen werden will, übt er sich ständig darin, auch Lügen zu verbreiten. Im Geschwätz. In der Religion. In der Politik. In der Werbung. In allen Lebenslagen neigt man dazu eher einer Lüge zu glauben. Das ganze System, in dem wir leben, Ist ein einzige Lüge. - Johannes 8:32

Wenn man die Wahrheit nicht zumindest kreativ auslegt, dann wird man oft Ärger haben.

Wenn die Freundin ihr neues hässliches Lieblingsteil anzieht und fragt "Findest du das steht mir?", dann sagt man nicht "Sieht voll schlimm aus", sondern das Maximum ist "Also meins ist es nicht", aber da ist man schon wagemutig. 😉

ich will die lüge

Lügen ist nicht ausschließlich negativ.

Lügen können sich positiv, neutral oder negativ auswirken oder auch jeweils in diese verschiedenen Richtungen fließen.

Ohne die Möglichkeit der Lüge, gibt es auch keine Möglichkeit die Wahrheit zu sprechen.

Eine gewisse Balance in dem Sinne ist eher wichtiger.

Aber ich glaube ich bin da eine seltene Ausnahme, da ich auch mit sehr schmerzhaften Wahrheiten umzugehen gelernt habe.