rap krach oder kunst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kunst 80%
krach 20%

5 Antworten

kunst

In erster Linie ist jede Art der Musik eine Kunst, demnach eben auch Sprechgesang. Nicht jede Art der Kunst muss jeden gefallen.

Ich bin absolut kein Fach von Techno, es geht mir dermaßen auf die Nerven das heutzutage von jedem Lied auf Tiktok von irgendwem eine Techno/Hardcore Version rausgebracht werden muss, aber dennoch ist es eine Art der Kunst, die diese Menschen machen.

Ich mag einige deutsche Rapper wie Casper, K.I.Z, Kummer (Kraftklub); Alligatoah, Marteria oder Peter Fox. Die Texte genannter finde ich, sind auf einem sehr hohen Niveau der Kunst. Aber auch das ich meine eigene, rein subjektive Meinung.

kunst

Kommt drauf an.

Der meiste Rap der heutzutage um geht ist einfach schlecht und eher für anspruchslose Hörer gemacht.

Es gibt aber auch durchaus Rap, welcher durch Einfallsreichtum, gerade bei den Lyrics begeistern kann.

Ebenso ist auch Crossover, wie z.b. Limp Bizkit nach wie vor Rap, was ich durchaus auch melodisch ziemlich gut finde.

P.s eigentlich höre ich Punk/Metal/ska. Bevorzugt Power oder Nu Metal

Hier ein cross over song vom bekannten 90er Jahre Rapper Ice-T als Beispiel, welchen ich verdammt gut finde.

https://m.youtube.com/watch?v=a_0xYamFYYI&pp=ygUKQm9keSBjb3VudA%3D%3D

kunst

Rap ist wahnsinnig künstlerisch. meiner Meinung nach mehr wie jedes andere genre. wenn man sich mal fernab von den ganzen Möchtegern deppen in der Mainstream Rap Szene damit beschäftigt, merkt man wie umfassend das ganze ist.

krach

Alles ist besser, Personal fav aber classic rock

krach

Das Meiste ist bessern als RAP. Wobei ich feststellen muss, das ich am Ende alles lieber hören würde als deutschen RAP.