Random Frage: Kann man mit einem Fachabi (SozialFOS) Architektur studieren (nach der FOS)?

1 Antwort

Mit der (allgemeinen) Fachhochschulreife kannst du jedes Fach an jeder Fachhochschule studieren. Mit der fachgebundenen Hochschulreife an einer FOS für Sozialwesen kannst du zumindest in Bayern keine Architektur an einer Universität studieren.

https://www.km.bayern.de/eltern/abschluesse/hochschulreife/fachgebundene-hochschulreife.html

Ich möchte noch bemerken das jeder und jede der oder die die Antwort auf solche Fragen nicht eigenständig recherchieren kann die Eignung für ein Hochschulstudium noch mal kritisch hinterfragen sollte.

iluvturtles3
Fragesteller

Kann ich in Bayern auf einer Hochschule (Hochschule München: HM) trotzdem studieren

iluvturtles3
Fragesteller
@DerRoll

Ok sorry man, aber Dankeschön hab’s jetzt verstanden!!