rand vom desktop 2cm abgeschnitten... was kann ich tun?

3 Antworten

Was für ein Kabel verbindet Grafikkarte und Monitor? Vermutlich noch VGA?

Siehe: http://www.reviversoft.com/de/blog/2012/04/whats-the-difference-between-vga-hdmi-and-dvi/

VGA ist analog, und da muss man die Ränder manuell einstellen. Bei DVI gibt es noch 3 Untertypen, falls du diese breiten und im wesentlichen viereckigen Stecker hast, könnte es auch sein, dass dein DVI-System nur analoge Signale empfängt.

Falls der Monitor nur analoge Signale empfängt, gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für die Bildgeometrie. Schau mal, welche Knöpfe und/oder Räder du am Monitor hast. Einer der Knöpfe sollte mit "Menü" beschriftet sein - drück da mal drauf und versuch, dich bis zur Bildgeometrie durchzunavigieren.

Hey... mein tv ist mit HDMI angeschlossen und nein, man kann das nicht am tv einstellen aber trotzdem danke :)

0

Es gibt diverse Testtools im Internet wo du deinen Monitor auf Bildfehler testen kannst ich hatte mal eins aber mir fällt der Namen nicht mehr ein.. Das würde ich mal probieren! Mfg

Kann man am Monitor evt. auch was direkt einstellen?

Welches Betriebssystem hast du? Bei mir ist es so, dass mein PC eine Funktion hat um denn Bildschirm automatisches zu erkennen.

0

STRESS mit meinem Monitor (fernseher) Ränder abgeschnitten!?

Ich habe mir vor kurzen einen neuen fernsehr gekauft (von SEG) ... Der wahr auch immmer perfekt also hatte keine Probleme. Mein bruder hatte sich auch einen neuen Gekauft vor 2 Tagen und ich habe ihm seinen Alten abgekauft nun wollte ich den von SEG also den denn ich mir vor kurzem gekauft habe als zweiten Monitor verwenden! Also habe ich den Fernsehr von SEG mit einem Hama HDMI Kabel mit meinem Acer Laptop verbunden (Ich habe die einstellung ERWEITERT ausgewählt) Die Ränder sind aber abgeschnitten sodass mir unter anderem etwas von der Taskleiste fehlt. Dieses Problem habe ich an allen vier Seiten Ich habe schon versucht in meinen Nvidia GPU settings das zu ändern allerdings gibt es in den setting nur die 3d Einstellugnen HIER EIN SCREENSHOT! http://prntscr.com/5u0yuh Was kann ich jetzt noch tuhen? Ich habe schon alle Auflösungen ausprobiert und schon alle modis am Fernsehr im Menu geändert von 4:3 über 16:9 bis hin zu Zoom2 alles hat nichts gebracht. Gibt es noch eine Möglichkeit? BITTE HELFT MIR!

...zur Frage

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm

Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt sowie Sie eingebaut und ihre Treiber installiert. Wenn ich nun auf Bildschirmauflösung 1920x1080 auswähle habe ich um den Ganzen Desktop einen ca. 2 cm Schwarzen Rand. Ich habe nur ein Vollbild wenn ich auf 1600x1200 runtergehe und das ist eine beschissene Auflösung. Ich würde gern wissen wie ich den schwarzen Rand entfernen kann. Meine Grafikkarte: Ati Radeon 7950 Mein Monitor: ASUS ML238H

...zur Frage

Raspberry Pi an alten Monitor anschließen

Hallo Community

Ich habe einen Raspberry Pi und dazu einen HDMI-VGA-Adapter da ich ihn gern an meinen alten Monitor anschließen würde

Ich habe noch einen quadratischen Monitor von Benq (Flachbildschirm) und würde nun gern den Pi daran anschließen. Wenn ich das aber mache, dann zeigt der Monitor an "kein Signalkabel".

Wie kann ich dieses Problem beheben???

lG tarek96

...zur Frage

Injustice 2 Ps4 // Bild abgeschnitten?

Moin Moin, bei Injustice 2 auf der Ps4 ist ein Teil (am Rand) des Bildes weg, und ich den Einstellungen kann ich auch nicht skalieren? Jemand ne Lösung? Thanks im vorrausLg

...zur Frage

PC & Fernseher - Auflösung falsch?

Hallo liebe Community, nachdem es leider nicht geklappt hat, meinen anderen Fernseher via HDMI mit meinen Fernseher zu verbinden, habe ich mir jetzt kurzerhand einen von meinen Eltern geborgt, um es mit diesem zu versuchen. Es hat auch geklappt, den Fernseher via HDMI als PC-Monitor umzufunktionieren, allerdings scheint etwas an der Auflösung nicht zu stimmen. Ich habe schon unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Bildschirmauflösung anpassen alle möglichen Auflösungen ausprobiert, allerdings ist keine wirklich optimal. Entweder sind alle 4 Seiten abgeschnitten oder links und rechts ist ein dicker schwarzer Balken und oben und unten ist dennoch abgeschnitten. Die schwarzen Balken würden mich gar nicht mal stören (sind wahrscheinlich auch nicht zu vermeiden, weil der Fernseher sehr in die Breite geht?), wenn nicht oben und unten trotzdem abgeschnitten wäre. Und die Schrift nicht teilweise sehr verpixelt wäre. Ich habe einen Sony Bravia TV (sony kdl-s26a11e) -> schon ein etwas älteres Modell Dürfte der hier sein: http://www.chip.de/preisvergleich/52655/Sony-KDL-S26A11E.html Und einen Lenovo H30. Der ist brandneu. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Pc Monitor Bildschirm verschoben?

Hallo liebe Community mein PC Bildschirm ist um 2cm nach rechts verschoben ich benutze einen Fernseher mit VGA-Anschlus einen DYON Lambda 24 auf 1920x1080 Pixel ist der Rand verschoben bei 1440x900 nicht aber früher war der Bildschirm nicht verschoben ich habe ihn nur einmal an einen anderen monitor mit DVI angeklemmt dann wieder an den Fernseher mit 1920x1080 und dann war er verschoben Grafikkarten Treiben deeinstalliert und neu installiert mehrer Neustarte alles ohne Erfolg vielleicht könnt ihr mir helfen weil auf 1440x1080 kann ich keine Games spielen.

Danke im Voraus MfG PCGamer2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?