(Ramadan)Kann man einfach anstatt 61 Tage nachfasten einfach Geld spenden ?

5 Antworten

"kann man auch 30 tage fasten und die Hälfte zahlen?"

Das wäre ja bequem. Da muss man nur reich sein und kauft sich frei von den Fastenqualen.

Anonym32137  02.05.2021, 12:17

Ach du hast den Sinn gar nicht verstanden

Nur zur Erinnerung: Du musst pro nicht gefastetes Tag 61 Tage fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

In deinem Fall wohl nicht.

Zunächst muss einem Allah diese Sünde vergeben, dazu muss die Sünde aber zutiefst bereuen, was bei dir nicht der Fall ist, wenn du schon davon sprichst "einfach Geld zu spenden"

Danach musst du noch 60 Arme speisen mal 10€ sind 600€ die Fällig werden.

Am besten fragst du aber deinen Iman

johann77  22.04.2021, 15:33

Das funktioniert ja so gut wie der katholische Ablasshandel

Wenn du keinen Bock hast zu fasten, dann lass es doch einfach!

Was soll das bringen?

Gledos
Fragesteller

Was?

exxonvaldez  22.04.2021, 10:17
@Gledos

Lass es doch einfach sein.

Das fasten ist FÜR DICH!

Wenn du es nicht willst, dann lass es.

OroVerde , das ist eine regenwaldachutzorganisation und sie hat ein Siegel dass sie seriös ist

Ich würde regelmäßig so 5 Prozent deines Einkommens spenden oder auch mehr