Ramadan,Eltern wissen nicht bescheid?

4 Antworten

Sei einfach ehrlich. Du darf ja eh nicht lügen, weil du fastest und es Ramadan ist.
Deine Eltern sind Rassisten? Das ist ja deren Sache aber die werden sie trotzdem lieben und deine Entscheidung akzeptieren müssen. Ich denke wenn du ihnen Erklärst wie es so ist, wozu du fastet und das du es aus freien wille machst dann müssten sie nichts dagegen sagen. Hilft dies jedoch nicht , dann würde ich einfach sagen das Fasten sehr gesund ist und du es ein Monat für das Entgiften deines Körpers machst.

In solchen Fällen versuchen die Jugendlichen, sich gar nicht an den Tisch zu setzen, also bleiben lange draußen bei Freunden und kommen erst zum Sonnenuntergang nach Hause. Oder haben tagsüber keinen Hunger, machen erst ihre Aufgaben oder legen sich eine Stunde schlafen, und essen dann erst abends. Je älter die Jugendlichen, desto besser scheint das zu funktionieren.

Egal ob deine Eltern Rassisten sind oder nicht, du bist ihr Sohn. Also warum sollten sie dich weniger lieben?

Und entweder du stehst dazu, dass du Moslem bist, oder nicht. Wenn du allerdings nicht dazu stehst ist das scheinheilig.

Dir ist es wichtig zu fasten, dann faste. Es ist deine Entscheidung, ob du glaubst und auf welche Weise.

Gott gefällt es nicht was du tust. Verlasse den Islam und kehre um zum rechten Glauben. Dann liegt Segen darauf, so aber nicht.

alekstrlv955
Fragesteller

du bist keine muslimin, ich sagte nur antworten von muslimen.

Fragehiersel  18.04.2021, 11:41
@alekstrlv955

Ich war Muslim und habe den rechten Weg gefunden. Gott segne dich und schenke dir die rechte Sicht. Aber es braucht noch seine Zeit. Habe Geduld dann kommt die Erkenntnis.

Jushimitsuu  18.04.2021, 18:08
@alekstrlv955

er sprach zu uns: "nur Muslime". Aber no cap erzähl das deinen Eltern wenigstens. Das ist das mindeste was du tun kannst.

Trinkwasser745  23.04.2021, 13:50

das ist nicht richtig! Gott ist Gott! Gott liebt seine Erschaffungen und mit seiner Entscheidung ist er auch zufrieden. Er glaubt immer noch an Gott und das bedeutet, dass er trotzdem einen Segen bekommt.