RAM upgrade bei MacBook Pro 2017?

4 Antworten

Der RAM ist fest verlötet und lässt sich nicht erweitern; darauf wird man unter anderen zum Beispiel beim Kauf direkt über Apple hingewiesen.

Brauchst du mehr RAM, musst du dir ein neues Gerät besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkaufen und das gleiche Modell gebraucht mit 16 GB RAM kaufen. Mit etwas Glück und Geduld kannst du dabei vielleicht sogar noch Gewinn machen.

Keine Chance. Der RAM ist direkt verlötet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.