RAM Unterschied zwischen Kit und Einzel Speicher?

4 Antworten

Tipp von mir: Preise bei gh.de vergleichen. Am Ende bekommst du das Kit mit 2x 8 GB woanders für unter 120 Euro.

Vergleichen lohnt sich u.U. also mehr als 2x 8 GB einzeln zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
MQWERTTZ
Fragesteller

Da zeigt er mir das Kit für 133€ an. Wäre zwar billiger als die 140€, aber bei den Einzelmodulen würde ich dann immer noch sparen. Danke :)

Wenn es wirklich 2x der selbe ist,dann ist natürlich alles kein Problem. Du musst halt nur darauf achten,dass der RAM die gleiche Taktung hat z.B 2x 1600mhz 8gb DDR3 RAM. Sonst kann es zu Problemen kommen

MQWERTTZ
Fragesteller

Ja, es ist exakt der gleiche Typ. Und wenn ich eh zwei mal den gleichen bestelle, sollten sie ja wohl auch gleich sein. Danke! :)

Beim Kit sind die beiden Ram getestet für zusammenarbeit im Dual Channel Betrieb.

Sollte aber auch bei 2 Einzelmodulen klappen, falls es doch nicht klappt wäre das nur beim Kit ein gesetzlicher Umtauschgrund.

MQWERTTZ
Fragesteller

Ah okay, vielleicht kommt es daher. Aber wenn es nicht klappt, kann ich ja auch die Einzelmodule in den ersten Tagen noch zurückschicken. Danke! :)

haben denn beide die gleiche Taktrate?

MQWERTTZ
Fragesteller

ja, beide 1600Mhz