1x16Gb ram + 2x8gb ram?

2 Antworten

Wenn sie dieselbe Taktung haben, ist das überhaupt kein Problem. Auch bei unterschiedlichen Taktung ist das weniger ein Problem, als Mehr dass der schnelle Arbeitsspeicher von dem langsamen ausgebremst wird.

ich finde es allerdings seltsam dass der Verkäufer die nur 2 8 GB RAM Speicher verkaufen wollte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

Funktionieren tut das ohne Probleme.

Ram kann man mixen wie man will - auch wenn man meinetwegen halt die Taktrate dadurch limitiert.