Ram Stick instant kaputt?

julihan41  06.03.2023, 14:48

Hast du die einfach rausgezogen oder vorher den "Clip" gedrückt, sodass sie locker sind?

Mukeim
Fragesteller

Ja clip natürlich

1 Antwort

knirschen kommt immer dann vor, wenn man den ram durch den slot zieht beim raus machen. Sorry und entschuldige bitte, aber das ist mir während der Ausbildung zum Systemintegrator auch mal passiert.

Wenn du das knirschen hörst, dann ist der Slot geschrottet. Du kannst versuchen, wenn du mehr als 2 Speicherplätze hast, die synchron laufen sollen (bspw. 1 und 3 oder 2 und 4 oder 1 und 2 und 3 und 4....) den slot dann auslässt.

Wenn du die möglichkeit nicht hast, brauchst halt nen neues Mainboard. Achtung !!!

So ein geschrottetere RAM Steckplatz kann dir auch nen Kurzschluss bescheren, wenn 2 gestreifte Kontakte übereinander kommen, das kann beim versetzen vom pc kommen oder wenn du mit dem bein hin kommst oder den pc mal raus ziehst aus dem Schreibtisch oder so.

Wenn das passierst, riskierst du nen riesen schaden, dass dir das board, die cpu, die grafikkarte schrottet.