Ram Speicher selber bauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht wirklich schwer, du brauchst halt nur, speziele Maschinen, die übernehmen es dann. Ich weiß zwar nicht viel Geld es kosten würde oder wie viel Zeit es in Ansprung nimmt, aber ich weiß das es günstiger ist (Es sei den du brauchst mehere Terabytes Ram oder du hast vor es zu verkaufen) einfach mal Ram zu kaufen.

Um ein RAM selbst zu bauen, bräuchtest du Zugang zu Lötgeräten, Platinenätzern und natütlich auch DRAM-Chips und Platinen. Reell gesehen ist es möglich, aber das kann nur eine große Firma. Kauf doch lieber ein fertiges RAM und bau es nach deinen Wünschen um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

RAM ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Mikrofon .. allein so ein Multilayer PCB ist schon nicht ohne und dann ist noch kein layout drauf oder gar bestückt ..

kurz, vergiss es.

RAM-Chips und Platinen zu RAM-Kits zusammenlöten? Theoretisch möglich. RAM-Chips selbst bauen? Das ist Mikroelektronik, das ist privat in etwa so realistisch wie ein eigener Kampfjet.

BurkeUndCo  04.08.2019, 21:48

Nein, ein eigener Kampfjet ist einfacher und billiger. Deshalb gibt es auch deutlich mehr Firmen, die Kampfjets herstellen, als Firmen die Speicher-Chips produzieren.

Also einbauen kein Problem, aber Bauen ??? Das ist so nicht möglich, es sei denn du hast ein Unternehmen dass Mikroelektronikbauteile produziert.

Leon427  04.08.2019, 22:00

Möglich schon der FS bräuchte nur viele Maschinen bauen und natürlich viel Geld, es würde sich halt nicht löhnen.