RAM leert sich nicht?
Hallo leute, ich hab ein problem mit meinen RAM ich hatte früher 16gb wenn ich jetzt z.b. Fortnite oder Valo etc. gezockt hab, hat sich mein ram immer ganz voll gefüllt. Als ich die games aber geschlossen habe blieb es so, obwohl kein großes programm mehr offen war, waren immernoch 14gb belegt. Also dachte ich mir es liegt an meinen Ram, also hab ich auf 32gb aufgerüstet, das problem ist aber leider immernoch da. Was kann ich tun?
Unten beim Bild sieht man, dass grad keine großen Programme/Games offen sind aber der RAM immernoch zu 80% ausgelastet ist. Könnt ihr mir Helfen?
Außerdem bekomme ich dann immer FPS Drops und lags.
3 Antworten
Hat nix mit deinem Problem zu tun. Aber dein RAM läuft vermutlich auch zu langsam. Aktiviere Mal das xmp Profil im BIOS
Wegen der Auslastung brauchst dir aber keine Sorgen machen.
Lg
Hey,
das ist vollkommen normal und OK. Windows reserviert einfach noch RAM, weil es davon ausgeht, dass bald wieder so eine Last entsteht und es will sozusagen vorbereitet sein.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da ist alles flauschig.
Frohes Zocken und ... keine Ahnung, was sagt man? Gut Schuss?
Gehe unter Details, suche die Spiele und beende sie, falst da noch irgendwas am Laufen ist. Was passiert wenn du trotzdem ein Spiel öffnest? Bekommst du dann Leistungseinbußen?