RAM in benutzung ohne offene Anwendung?

2 Antworten

Hallo,

Mein Freund, du arbeitest mit dem weitverbreitetsten preemptiven Multitasking System der Welt. Das Memory Management versucht die Bedürfnisse des Users bereits vorher zu erahnen und maximale Leistung bei Bedarf zur Verfügung zu stellen.

Die von Dir gestartete und benutzte Software ist der kleinste ANteil des systems, Das Ressourcenmanagement und die Verteilung derselben nimmt den Raum ein den du nicht beanspruchst. In dem Moment wo du eine Applkation startest werden die Ressourcen umverteilt. Du bist mit deinen Bedürfnissen IMMER die nummer eins. Der Rechner gehört dir aber die Hardware dem Multitasking Management um alle zu bedienen

Das klappt so gut, dass du es kaum wahrnimmst. Du bekommst was du brauchst und fertig. Die Ressourcen sind nicht deine Sache, du wirst immer schnellstmöglich bedient. Dafür hat Redmont extra Experten von Rank Xerox abgeworben und die haben alles gegeben und wirkich was auf die Beine gestellt.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (RAM, Arbeitsspeicher, Trojaner)
aseni
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

So "viel" RAM wird Standardmäßig von Windows verbraucht. Hättest du nur 4gb, würde Windows so 1-2 verbrauchen und das merkt man dann an der entsprechenden Leistung. Hintergrundprozesse oder -apps können da auch mitspielen.

Allein vom RAM lässt sich so keine Diagnose stellen. Ist dein Netzwerk denn dauerhaft ausgelastet? Bekommst du die volle Bandbreite? Wor siehts mit Grafikkarte oder vllt. auch CPU aus (ohne Programme)? Daran erkennst du einen Miner.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Computern rum
aseni
Fragesteller

Vielen Dank, hab mir unnötig Sorgen gemacht.